Hi ich habe ca 30 GByte an wichtigen Daten die ich versuche regelmäßig zu backupen. Da ich aber ständig Ordner verschiebe, umbenenne, ergänze, lösche, hinzufüge ..., ist das ziemlich lästig ständig alles bei dem BackUp zu vergleichen und entsprechend zu aktualisieren. Jedoch immer radikal 30 GB jedes Mal zu kopieren dauert mir zulange. Ich habe die BackUp-Platte immer nur so wenig wie möglich am Rechner und lagere sie dann extern, also so was wie Raid kommt nicht in Frage.
Hier nun meine Frage, kennt ihr ein effizientes BackUp-Tool, das Daten und Ordner der Quelle und des Ziels vergleicht und nur entsprechendes aktualisiert. Also das bereits vorhandene gleiche Daten nicht überschrieben oder geändert werden?
thx
Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge
Du brauchst im Prinzip nur ein Tool, dass Dir das "Archiv"-Bit zurücksetzt. Sobald sich dann an einem Ordner oder Inhalt was ändert (umbenennen, löschen etc.) bekommt der wieder das "Archiv"-Bit. Neue Ordner natürlich genauso.
Nun brauchst Du nur eine Software, die nach dem Archiv-Bit schaut. Ist es da, wird gesichert. Nennt sich auch "inkrementelles Backup". Ich denke Google dürfte Dir zu den von mir genannten Stichworten dann einiges liefern.
Grüße,
Alsion