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Garantiefall made by TEAC

Pumbo / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


mein CD-ROM-Laufwerk von TEAC ist vor einiger Zeit im letzten Monat der 2 jährigen Herstellergarantie trotz sporadischen (weil Privat-) Gebrauchs defekt gegangen.  Da das Geschäft, bei dem ich es hier vor Ort kaufte, nicht mehr existiert, wickelte ich die Sache direkt über TEAC ab. Ich mailte dort hin und bekam eine kurze Antwort, wie man das über deren HP regelt.
Also, alles so gemacht und Paket hingeschickt.


Nach einer Woche: Päckchen wieder da, weil Annahme von TEAC verweigert. Grund: Ich hatte eine TEAC-Interne Vorgangsnummer vergessen, außen auf das Päckchen zu schreiben. Ich blöder Depp aber auch, stand ja schließlich deutlich ganz klein irgendwo im gesamten Vorgangswust. (WENN ETWAS SO ESSENTIELL WICHTIG IST, MUSS MAN ES AUCH KLAR HERAUSSTELLEN oder etwa nicht?) Nun, wieder mal Sieger im Arschloch-Bingo und rund einen Fünfer für nix verballert.


Das Ding also nochmals abgeschickt und zurück kam eine Woche später kommentarlos ein ziemlich verhautes (Gehäuse verkratzt, Schublade hatte irgendwelche Spritzer drauf -hoffentlich kein Kundestück von einem Liebhaber von Erotikseiten!!-), gebrauchtes aber bisher funktionierendes CD-ROM-Laufwerk identischer Bauart aber wenigstens 1 Monat jünger, wohingegen meines nach einmaligem Ein- und Ausbau aussah, wie frisch aus der Packung.


Was meint Ihr so zu der ganzen Sache? So richtig glücklich bin ich nicht. Für die 10 Euronen Portogeschiss hätte ich das gleiche LW auch bei ebay bekommen (wahrscheinlich noch in besserem Zustand). Anderseits: Das „neugebrauchte“ LW läuft wenn ich Glück habe, noch ein wenig.


Quintessenz: Zum Glück stellt TEAC keine Tampons/Toilettenpapier/Zahnprothesen her, denn dann im Garantiefalle...


Gruß


Pumbo

Markus Klümper Pumbo „Garantiefall made by TEAC“
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@milchmann: Maxtor schickt einen Schreib/Lesekopf für eine defekt Festplatte???? ich brüll weg...
@alles andere: Das die RMA-Nr. außen aufs Paket muß ist in der Tat völlig üblich und wurde bei den Garantiefällen die ich hatte immer deutlichst erklärt. Ich weiß aber nicht wie das bei Teac läuft. Was die Sache mit der Verschmutzung betrifft, verstehe ich keinen Spaß. Ich bin selbst Service-Elektroniker und mein Lehrherr hat mich dahin erzogen, daß gebrauchte oder Vorführ-Geräte die der Kunde bekommt, immer ordentlich gereinigt werden. Auch bei AUstauschgeräten sollte das der Fall sein. Zumal ein CD-Laufwerk noch recht übersichtlich zu putzen ist. Warum allerdings so ein heidenaufwand für ein 15-Euro-Produkt gemacht wird verstehe ich auch nicht. Ich hätte es in die Tonne gehauen. Grundsätzlich hab ich mit der Qualität von Teac immer allerbeste Erfahrungen gemacht. "Contra Nepp" finde ich ist das falsche Board für den Vorgang, denn abwicklungstechnisch hat sich Teac völlig korrekt verhalten!