Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Garantiefall made by TEAC

Pumbo / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


mein CD-ROM-Laufwerk von TEAC ist vor einiger Zeit im letzten Monat der 2 jährigen Herstellergarantie trotz sporadischen (weil Privat-) Gebrauchs defekt gegangen.  Da das Geschäft, bei dem ich es hier vor Ort kaufte, nicht mehr existiert, wickelte ich die Sache direkt über TEAC ab. Ich mailte dort hin und bekam eine kurze Antwort, wie man das über deren HP regelt.
Also, alles so gemacht und Paket hingeschickt.


Nach einer Woche: Päckchen wieder da, weil Annahme von TEAC verweigert. Grund: Ich hatte eine TEAC-Interne Vorgangsnummer vergessen, außen auf das Päckchen zu schreiben. Ich blöder Depp aber auch, stand ja schließlich deutlich ganz klein irgendwo im gesamten Vorgangswust. (WENN ETWAS SO ESSENTIELL WICHTIG IST, MUSS MAN ES AUCH KLAR HERAUSSTELLEN oder etwa nicht?) Nun, wieder mal Sieger im Arschloch-Bingo und rund einen Fünfer für nix verballert.


Das Ding also nochmals abgeschickt und zurück kam eine Woche später kommentarlos ein ziemlich verhautes (Gehäuse verkratzt, Schublade hatte irgendwelche Spritzer drauf -hoffentlich kein Kundestück von einem Liebhaber von Erotikseiten!!-), gebrauchtes aber bisher funktionierendes CD-ROM-Laufwerk identischer Bauart aber wenigstens 1 Monat jünger, wohingegen meines nach einmaligem Ein- und Ausbau aussah, wie frisch aus der Packung.


Was meint Ihr so zu der ganzen Sache? So richtig glücklich bin ich nicht. Für die 10 Euronen Portogeschiss hätte ich das gleiche LW auch bei ebay bekommen (wahrscheinlich noch in besserem Zustand). Anderseits: Das „neugebrauchte“ LW läuft wenn ich Glück habe, noch ein wenig.


Quintessenz: Zum Glück stellt TEAC keine Tampons/Toilettenpapier/Zahnprothesen her, denn dann im Garantiefalle...


Gruß


Pumbo

Pumbo Nachtrag zu: „Garantiefall made by TEAC“
Optionen

Hallo Leute!
Hinsichtlich RMA-Nummer freut es mich, dass ich hier anscheinend der einzige Depp bin, der das nicht kennt. Ist aber Fakt, da ich beruflich in einer ganz anderen Sparte tätig bin und keine Erfahrungen bei Garantieabwicklungen habe, wie etwa ein Hardware-Servicemann, der mit so was täglich umgeht. Mal sehen, ob ich das so um Umgang mit meinem Klientel machen sollte, nach dem Motto: "Du weisst nichts über Krebs? Tja, Pech gehabt, Du blöder Sack, das kostet dich halt jetzt ein paar Jährchen"

Weg. "EUR 15.-Aufstand"
Ich bekomme beruflich aus allen möglichen Ecken der Welt wissenschaftliche Daten auf CD gebrannt zugeschickt. Die besitzen z.T. recht abenteuerliche Qualitäten. Das betr. Laufwerk hat diese stets sicher lesen können.
Natürlich habe ich mir bis zur Abwicklung ein neues AOPEN 56x geleistet. Resultat: Von ungefähr 20 CDs konnte es 4 nicht erkennen, mein YAMAH-CRWF1 fraß sie alle. Nur so viel mal dazu.

Insgesamt könnt ihr den ganzen Krempel hier auch wo anders hinverschieben, ich habe die ganze Sache ja mal hier zur Diskussion gestellt. Und nochwas: TEAC hat sich damit einen
größeren Auftrag hinsichtl. CT-Datenarchivierung versaut.