Hallo.
Ich möchte mich mit meiner Fritz ISDN PCI Karte und Fritz!Web ins Internet anmelden und jedes mal kommt die Fehlermeldung: "Die Anmeldung bei Internet-Anbieter ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten."
Kurz zur Vorgeschichte: Fritz-Web funktionierte problemlos, habe dann Bluetooth installiert und mir dabei das Fritz!Web zerschossen. Habe danach Bluetooth wieder deinstalliert und Treiber bzw. Software für die ISDN-Karte neu installiert. Jetzt kommt aber permanent obige Fehlermeldung, egal welchen Internetanbieter ich nehme.
Die Einwahl über den AVM-Testzugang funktioniert allerdings. Ich habe es inzwischen auch soweit geschafft, dass wenigstens die DFÜ-Verbingung über Fritz-ISDN funktioniert...
Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung dafür und kann mir sagen, was ich falsch mache??????
Ich vermute, dass es eine Einstellungssache ist, da der Testzugang funktioniert, ich mich über DFÜ einwählen kann und egal bei welchen Anbieter immer die gleiche Meldung kommt.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Ich habe auch Win98 Se ! Ich habe in dem Forum Netzwerke ein Tool zur Wiederherstellung von Winsockeinstellungen gefunden ! Heute habe ich den DFÜ-Adapter und das TCP/IP-Netzwerk neu installiert und die verstellten Winsockeinstellungen mit dem Tool W2fix repariert. Jetzt geht die DFÜ-Verbindung wieder ! Fritzweb allerdings nicht. Ich müsste jetzt den selben Stand der Dinge haben wie Du. Ich höre jetzt auf zu graben, da es ja über DFÜ wieder geht. Und die ISDN Verbindung brauche ich nur, wenn ich mal meine Homepage aktualisieren will, da ich nur über diesen Provider auf den FTP-Server komme. Ich finde es schade, dass der so genannte Support keinen Support geben konnte. Das Problem muss an der Fritz-Software liegen. Meine DSL-Verbindung geht weiter einwandfrei ! Mach´s gut ! Solltest Du irgendwann mal die Lösung gefunden haben, schicke bitte eine Mail an Kosakenvolk@web.de ! Der AVM-Geschädigte Thorsten