hallo
ich möchte die pfade für meine texturen aus einer textdaei auslesen.
wenn ich das so mache, funktioniert es:
fgets(Test,25,pDatei); // bei 24 zeichen langem pfad
D3DXLoadSurfaceFromFile(VecTileSurface[0], 0,0,Test,0,D3DX_DEFAULT,0,0);
dummerweise ist der pfad nicht immer gleich lang und wenn ich fogendes schreibe funktioniert es nicht:
fgets(Test,100,pDatei);
hab es auch schon mit tricks probiert:
fgets(Test,100,pDatei);
strncpy(Buffer,Text,sizeof(Text));
D3DXLoadSurfaceFromFile(VecTileSurface[0], 0,0,Buffer,0,D3DX_DEFAULT,0,0);
hat leider auch nicht funktioniert :-(
komischerweise wird der pfad immer richtig dargestellt, wenn ich ihn mit einer messagebox ausgebe.
ach ja meine textdatei:
4
1
3 3 3 3 3 3 3 3
1 1 0 0 0 0 1 2
1 1 0 2 0 0 1 2
1 3 0 0 3 0 1 2
0 1 0 0 0 0 1 2
1 1 0 1 0 0 1 2
..\\\\media\\\\tile_gras.png
..\\\\media\\\\tile_sand.png
..\\\\media\\\\tile_asphalt.png
..\\\\media\\\\tile_fels.png
bin jetzt volle 2 tage an diesem sch**** problem und bin langsam aber sicher am verzweifeln.
für antworten bin ich sehr dankbar!
Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.615 Beiträge
So kann man das natürlich auch sehen, wenn ich aber eine textdatei habe, die eigentlich keine mehr ist und auch nicht mit einem normalen texteditor bearbeitet werden darf, kann ich gleich ein eigenes binärformat verwenden, wo die längen der pfade den strings jeweils vorangestellt sind (wie in CString und bei pascalschen zeichenketten üblich) und ich beim laden sofort weiß, wie viel platz gleich erforderlich ist.
Die verwendung von (leicht editierbaren) textdateien ist eben einfach praktisch beim testen und probieren und ist auch die vorgabe von yves3.
mr.escape