hallo
ich möchte die pfade für meine texturen aus einer textdaei auslesen.
wenn ich das so mache, funktioniert es:
fgets(Test,25,pDatei); // bei 24 zeichen langem pfad
D3DXLoadSurfaceFromFile(VecTileSurface[0], 0,0,Test,0,D3DX_DEFAULT,0,0);
dummerweise ist der pfad nicht immer gleich lang und wenn ich fogendes schreibe funktioniert es nicht:
fgets(Test,100,pDatei);
hab es auch schon mit tricks probiert:
fgets(Test,100,pDatei);
strncpy(Buffer,Text,sizeof(Text));
D3DXLoadSurfaceFromFile(VecTileSurface[0], 0,0,Buffer,0,D3DX_DEFAULT,0,0);
hat leider auch nicht funktioniert :-(
komischerweise wird der pfad immer richtig dargestellt, wenn ich ihn mit einer messagebox ausgebe.
ach ja meine textdatei:
4
1
3 3 3 3 3 3 3 3
1 1 0 0 0 0 1 2
1 1 0 2 0 0 1 2
1 3 0 0 3 0 1 2
0 1 0 0 0 0 1 2
1 1 0 1 0 0 1 2
..\\\\media\\\\tile_gras.png
..\\\\media\\\\tile_sand.png
..\\\\media\\\\tile_asphalt.png
..\\\\media\\\\tile_fels.png
bin jetzt volle 2 tage an diesem sch**** problem und bin langsam aber sicher am verzweifeln.
für antworten bin ich sehr dankbar!
Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge
vielen dank euch beiden, dass ihr euch zeit genommen und mir so gute antworten gegeben habt!!!
hab die idee von mr.escape ausprobiert, weil ich sie gerade besser verstand.
hat funktioniert. :-)
gruss yves