Ich würde den Verkäufer eindringlich aber höflich nochmals bitten, einen anständigen und akzeptablen Gesamtpreis mit den tatsächlichen Vesandkosten zu machen.
Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich unmissverständlich mit einer negativen Bewertung drohen! Ihm ist anscheinend nicht klar, daß er mit 50% negativen Bewertungen den denkbar schlechtesten eBay-Start hätte und sich von eBay praktisch verabschieden könnte - noch dazu wenn bei der negativen Bewertung im Klartext sein Verhalten beschrieben wurde! Er würde ewige Zeiten brauchen, um von diesem schlechten Stand runterzukommen.
Bei Problemen mit eBay-Verkäufern habe ich immer zuerst mit freundlichen und sachlichen E-Mails versucht, eine Einigung herbeizuführen. Erst ganz zum Schluß habe ich mit einer neutralen oder gar negativen Bewertung gedroht - dies hat bisher immer geholfen (das Recht 100% auf meiner Seite).
Probleme mit Verkäufern hatte ich sehr selten, leider hängt mir gerade wieder so ein Fall an.
rill