Michelin und die Teams mit diesen Gummimist sind für mich IDIOTEN, die gehörig bestraft gehörten.
EIN Team hatte Probleme und alle andere starten nicht, weil sie nicht etwas langsamer durch die Steilkurve fahren wollten.
Wir haben scheiß Reifen und alle anderen müssen daher auch langsam fahren.
Und als Brigestone schlechte Reifen hatte?
LIEBE AMIS, PRÜGELT DIE MICHELINBEREIFTEN TEAMCHEFS MIT BASEBALLSCHLÄGERN AUS DEM LAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge
Die Regelung mit einem Reifen durchzufahren ist sowieso der letzte Kappes, wer denkt sich son Sche* aus und vor allem warum?
Dafür, dass die langsamen Teams hinterher kommen?!
Es ist soll das überholen erleichtern, auch wenn ich bevorzugt hätte größere Flügel vorzuschreiben damit wieder verwirbelungern kommen und man sich in Windschatten ransaugen kann. Außerden sollen die Reifen auch den Speed senken da man sie nicht mehr den belastungen aussetzen kann wie früher.
Auch wenn die Michelinteams in der Kurve langsamer gefahren wären, die Reifen hätten nicht viel länger gemacht, Michelin hat ja getestet und ist bis heute noch zu keinem Ergebnis gekommen!
Wenn die schikane vor der Kurve gewesen wär hätten die teams zum schluß auch an die 280-300km/h drauf gehabt(statt 350-380), wenn michelin meint die würden in den tempo das rennen durchhalten oder bei einen Wechsel halten sollten die teams einfach langsamere durch die Kurve halt so schnell wie es das Material zuläßt.
Finde schon das man ne Ausnahme hätte amchen sollen und sagen sollen, OK alle Teams dürfen Reifen wechseln, Bridgestone hätte keinen Nachteil gehabt, hätten ja durchfahren können und nur beim Tanken wechseln können.
Juchu^^
Schonmal dran gedacht das die reifen für die Renndistanz konstruiert sind, die reifenmischungen von letzten jahr wo die reifen gewechselt werden konnten war unterscheiden sich stark von den aktuellen. Somit wäre es ein riesen nachteil für die Firma die ihre arbeit vernünftig gemacht, womöglich waren die Michelins auch zu nahe an der vorjahres mischung so dass sie dadurch einen Vorteil gehabt hätten.
Aber diese ganze Querstellerei von Ferrari gibt einem schon zu denken.
Ferrai hatte überhaupt nichts damit zu tun, die wurden nicht mal gefragt.
Dafür, dass die langsamen Teams hinterher kommen?!
Es ist soll das überholen erleichtern, auch wenn ich bevorzugt hätte größere Flügel vorzuschreiben damit wieder verwirbelungern kommen und man sich in Windschatten ransaugen kann. Außerden sollen die Reifen auch den Speed senken da man sie nicht mehr den belastungen aussetzen kann wie früher.
Auch wenn die Michelinteams in der Kurve langsamer gefahren wären, die Reifen hätten nicht viel länger gemacht, Michelin hat ja getestet und ist bis heute noch zu keinem Ergebnis gekommen!
Wenn die schikane vor der Kurve gewesen wär hätten die teams zum schluß auch an die 280-300km/h drauf gehabt(statt 350-380), wenn michelin meint die würden in den tempo das rennen durchhalten oder bei einen Wechsel halten sollten die teams einfach langsamere durch die Kurve halt so schnell wie es das Material zuläßt.
Finde schon das man ne Ausnahme hätte amchen sollen und sagen sollen, OK alle Teams dürfen Reifen wechseln, Bridgestone hätte keinen Nachteil gehabt, hätten ja durchfahren können und nur beim Tanken wechseln können.
Juchu^^
Schonmal dran gedacht das die reifen für die Renndistanz konstruiert sind, die reifenmischungen von letzten jahr wo die reifen gewechselt werden konnten war unterscheiden sich stark von den aktuellen. Somit wäre es ein riesen nachteil für die Firma die ihre arbeit vernünftig gemacht, womöglich waren die Michelins auch zu nahe an der vorjahres mischung so dass sie dadurch einen Vorteil gehabt hätten.
Aber diese ganze Querstellerei von Ferrari gibt einem schon zu denken.
Ferrai hatte überhaupt nichts damit zu tun, die wurden nicht mal gefragt.