Hallo,
ich habe vom Keller (wo der Switch ist) ein Neztwerkkabel (Cat5e) zum Dachboden verlegt.
Netzwerkverbindung wird aufgebaut. Jedoch komme ich nicht ins Internet. Und wenn ich auf die Verbindungsanzeige in Windows klicke werden mir nur ca. 50 bis 60 Bytes Ein- und Ausgehend angezeigt.
Ich habe das Kabel bereits als einziges in den Switch gesteckt und außerdem den Notebook an das andere Ende angeschlossen.
Jedoch leider kein Erfolg.
Muss ich damit rechnen, dass das Kabel defekt ist? Ich habe keine große Lust das ganze nochmal neu zu verlegen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Kabel irgendwie zu testen?
Gruß´
Frank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.512 Themen, 81.061 Beiträge
dumme frage, wie lang ist das kabel? bei mehr als 90 m gibt es die merkwürdigsten erscheinungen. ist das kabel irgendwo extrem gequetscht oder extrem kleine biegeradien?
was ist wenn du dein notebook mit kurzem kabel an den switcgh anschliesst? funktioniert es dann? könnte theoretisch auch ein konfigurationsfehler sein.