Hallo,
ich habe vom Keller (wo der Switch ist) ein Neztwerkkabel (Cat5e) zum Dachboden verlegt.
Netzwerkverbindung wird aufgebaut. Jedoch komme ich nicht ins Internet. Und wenn ich auf die Verbindungsanzeige in Windows klicke werden mir nur ca. 50 bis 60 Bytes Ein- und Ausgehend angezeigt.
Ich habe das Kabel bereits als einziges in den Switch gesteckt und außerdem den Notebook an das andere Ende angeschlossen.
Jedoch leider kein Erfolg.
Muss ich damit rechnen, dass das Kabel defekt ist? Ich habe keine große Lust das ganze nochmal neu zu verlegen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Kabel irgendwie zu testen?
Gruß´
Frank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
Hallo Leute,
ich habe heute das Kabel neu verlegt. War nicht so aufwendig...
Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich habe jetzt auch alle 8 Adern an einer Leitung angeschlossen.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.
Gruß
Frank