Man kann es nicht glauben.
Mein Augenoptiker hat mir vor 3 Wochen einen nagelneues Brillengestell geliefert und meine Gläser eingebaut. Das lief auf Garantie, da das alte Gestell einen Fehler hatte.
Jetzt hat der Optiker beim Zusammenbau vergessen, die Schrauben der Bügel für die Gläser mit Kleber zu fixieren.
Gestern Abend will ich ein Notebook mit einem W-LAN-Modul nachrüsten, in dem Moment springt der Bügel der Brille auf und das linke Glas inkl. der Schraube fallen in das hinten geöffnete Book. Die Schraube hatte sich also gelöst.
Jetzt kommt es zu einem Problem, diese Schraube ist nicht aufzufinden!
Ich muss das Book zerlegen, um diese Schraube zu finden. Es ist nichts zu machen. Ob schütteln, rütteln, es kommt keine Schraube.
Im Umkreis von 2 Metern habe ich mit einem starken Magneten alles abgesucht, um diese Schraube zu finden. Es bleibt nur das Book übrig!
Ich habe mit dem Optiker telefoniert und Ihm klar gemacht, dass ich für diese Kosten nicht aufkomme.
Wenn Mercedes mir ein Laufrad nicht richtig festschraubt und ich verliere dieses Rad irgendwann, muss Mercedes auch für diese Schaden aufkommen!
Zudem kommt noch, dass ich mir auf der Rechnung vom Optiker ausdrücklich für Computer eine Brille berechnen habe lassen.
Wie denkt Ihr darüber, muss er zahlen oder nicht?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge
Genau. Luttyy hat soviel mit der Nase gewackelt, dass die Brillenschrauben losgegangen sind. Das ist außergewöhnliche Belastung, da muss er selber acht geben. Außerdem bewegt er anscheinend den Kopf ausnahmslos in Zeitlupe, sodass er nicht die Gläser klappern hört, auch nicht der richtige Umgang mit dem technischen Gerät Brille. Beim Gläser-putzen hätte er es auch merken müssen, dass die Gläser wackeln...ziemlich unglaubwürdig seine Geschichte. :-)