Eigentlich ein Hardware Thema, eigentlich aber auch widerum ein allgemeines Thema.Da ich lokal hier eine Festplatte nicht bekommen konnte, habe ich sie im Internet bestellt, eigentlich kein Thema, auch einen Brenner habe ich bestehlt, da die lokalen hier viel zu teuer sind. Um denBrenner mache ich mir keine Sorgen, doch .... die Festplatte (Retail verpackt) habe ich bei Conrad bestellt. Ich weiss jetzt nicht, wie die das Zeug verpacken bzw. ob sie es gut oder eher dürftig verpacken und ob so eine HDD überhaupt eine Chance hat, heile daheim anzukommen?Klar, hängt immer vom Einzelfall ab, aber welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Andererseits habe ich im Laden bereits schonmal eine Hitachi HDD gekauft und der Händler war so ungeschickt, dass er die Platte vom 1,20m hohen Tisch schubste. Ich verlangte natürlich eine andere Platte, sah mich aber noch nach etwas anderem um und sah, dass ein Kunde, der diese Aktion nicht mitbekam, die Hitachi Platte dann näher ins Auge schloss, da er ebenfalls auf der Suche nach einer SATA war und ich glaube, dass er dieses Modell, das zuvor hingeflogen war, auch genommen hatte.....Wie kann ich die Platte überhaupt testen, ob sie vollkommen in Ordnung ist oder nicht?
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Dafür hat Reichelt einige seltsame Geschäftsoptionen:
Komisch, warun habe ich davon noch nichts gemerkt?
Trotz langjähriger Kundschaft verlangen die des öfteren mal (obwohl es vorher nie Probleme mit Zahlungen gab) einen Nachweis der Bank zwecks gedecktem Girokonto
Wurde bei mir noch nie verlangt (das auch nur im Geringstens etwas mit meiner Bonität zu tun haben könnte ist aber wohl recht weit hergeholt...)
Abwälzen der Garantie auf den Kunden (Kunde soll sich bitte schön selbst mit dem Hersteller rumärgern)
Bei mir nehmen die alles immer direkt zurück, selbst Sachen bei denen der Kauf schon deutlich über 6 Monate zurückliegt...
Komisch, warun habe ich davon noch nichts gemerkt?
Trotz langjähriger Kundschaft verlangen die des öfteren mal (obwohl es vorher nie Probleme mit Zahlungen gab) einen Nachweis der Bank zwecks gedecktem Girokonto
Wurde bei mir noch nie verlangt (das auch nur im Geringstens etwas mit meiner Bonität zu tun haben könnte ist aber wohl recht weit hergeholt...)
Abwälzen der Garantie auf den Kunden (Kunde soll sich bitte schön selbst mit dem Hersteller rumärgern)
Bei mir nehmen die alles immer direkt zurück, selbst Sachen bei denen der Kauf schon deutlich über 6 Monate zurückliegt...