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News: Kürzere Abstände bei Werbeblöcken

TV-Werbeterror in neuer Dimension

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Regulierung soll europäischen TV-Sendern flexiblere Möglichkeiten beim Einbinden von Werbung in TV-Sendungen ermöglichen. Bislang muss Werbung im TV in Werbeblöcke zusammengefasst werden und dabei sind auch zeitliche Mindestabstände zwischen den Werbeblöcken vorgeschrieben.

Das soll sich gemäß eines Vorschlags der EU-Kommissarin Viviane Reding ändern. TV-Sendern soll es erlaubt werden, nach Belieben einzelne Werbespots in Sendungen einzubauen und die zeitlichen Mindestabstände werden abgeschafft.

Kalkulierbares Wegzappen wird dann nicht mehr möglich sein. Je nach Zustimmung der EU-Mitgliedsstaaten kann es noch bis 2009 dauern, bis die neue Regulierung in Kraft tritt. Quelle: satundkabel.de.

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Der nächste Sargnagel usernull
7stein Redaktion „TV-Werbeterror in neuer Dimension“
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das treibt mich dann endgültig wieder zu öffentlichen sendern zurück,
ich schaue schon jetzt mehr 3sat und arte und ard/zdf als privatsender, weil mich das schon jetzt sehr nervt.

privatsender nur noch zu 10% vielleicht, wenn ich etwas ganz unbedingt sehen will.
aber dann gehe ich auf 0%
SO dringend will ich überhaupt nichts sehen.

es sollte mal jemand so einen adapter erfinden, der die werbung ganz ausblenden kann (jedenfalls bei aufnahmen mit dem videorekorder),
damit könnte eine menge geld verdient werden schätze ich mal.




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