Ich habe kürzlich bei Ebay eine gebrauchte Grafikkarte eines Privaten Anbieters ersteigert. Die Grafikkarte wurde nach eigenen Angaben des Anbieters gerade von der Hersteller eigenen RMA umgetauscht und sollte somit neuwertig sein. Als ich die Karte erhielt habe ich sie gegen meine vorhandene ausgetauscht und mußte leider schon nach der Installation des benötigten Treibers feststellen das diese fehlerhaft war. Ich fuhr also zu einem Computerfachgeschäft um mir dort den Defekt der Karte bestätigen zu lassen und meldete mich gleich darauf beim Verkäufer. Dieser gab sich betroffen und war sofort bemüht abermals eine neue Karte vom Hersteller (Leadtek) zu erhalten. Ich schickte ihm also die defekte Karte und er erhielt im Austausch eine neue von Leadtek, welche er mir nebenbei erwähnt genauso schlecht verpackt zugeschickt hat wie die erste. Als ich die neue Karte einbaute war ich fest davon überzeugt das nun alles problemlos funktionieren müsse, doch leider weit gefehlt. Dieses mal bekam ich von Anfang an nicht einmal ein Bild und der Rechner quitierte mir den Start auch nicht mit dem obligatorischen "piep". Also fuhr ich abermals zum erwähnten Computerfachgeschäft um dort eine Fehlerdiagnose stellen zu lassen. Das Ergebnis dieser war allerdings nur das man mir bestätigen konnte das die Karte wieder defekt ist und das das verwendete Testsystem sich nach etwa 10Sek. selbsttätig ausschaltet. Somit sitze ich also nun auf einer Grafikkarte welche mich bei Ebay incl. Versandkosten 296 Euro und in Nachhinein noch weitere 55 Euro für Spritkosten und Fehlerdiagnosen gekostet hat. Da der Verkäufer bei Ebay sich nun auf den Ausschluß der Gewährleistung beruft bin ich zum Händler (Atelco) gefahren der die Karte ursprünglich verkauft hat. Dort hieß es allerdings das man mir zwar gerne helfen würde, aber das die ID Nummer auf der Karte natürlich nicht mehr die gleiche ist wie auf der ursprünglichen Rechnung von Atelco. Ich sollte mich also mit Leadtek in Verbindung setzen um eine Bestätigung zu bekommen das die jetzige Karte zurück zu verfolgen ist bis zur bei Atelco gekauften. Nebenbei muß ich sagen das mir bekannt ist das man sich gleich an den Händler hätte wenden sollen. Aber nun habe ich Leadtek schon zweimal angeschrieben und immer noch keine Antwort erhalten. Meine Mails werden einfach ignoriert. Was soll ich jetzt tun??? Ich muß noch dazu sagen das ich an einer schweren Krankheit leide und mir die Karte gekauft hab um die langen Wintermonate die ich nur drinnen verbringen kann besser rum zu kriegen(und wirklich lange dafür gespart). Also wenn jemand einen Tip hat dann bitte nicht in Richtung: Finde Dich damit ab. Das ist für mich einfach zuviel Geld um mich damit abzufinden und ich hab schon genug "Pech". Also bitte bitte........wer hat eine Idee was ich da noch tun kann????
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Mit der neuen Nummer schickst du die Karte ein und wartest auf Ersatz.