Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.342 Beiträge

Zeiterfassung in Excel

Martha2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich einen Dienstplan mit automatischer Zeiterfassung erstellen, wo auch gleich schon die Pausen abgezogen werden?
(Bsp.: 13.30 - 22.30 = 8 Std. - 0,5 Std. Pause = 7,5 Std.)
Und zusätzlich eingeben, dass bei bis zu 9 Stunden 0,5 Std. Pause und über 9 Std. 0,75 Std. Pause abgezogen werden?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Martha2 „Zeiterfassung in Excel“
Optionen

Zeitberechnung ist gar kein Problem (=ZelleMitEndZeit-ZelleMitAnfangsZeit) , zwischen den unterschiedlichen Pausenzeiten kannst Du mit der WENN-Tabellenfunktion (siehe Excel-Hilfe) auswählen...

Das war jetzt zugegebener maßen recht knapp, aber wenn sich jetzt noch weitere Fragen auftun ist das auch kein Problem...

Gruß
Borlander

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Ja. Werde ich. Danke. Martha2