Man kann es drehen und wenden, wie man will - unter zugeschnitten auf einen
DC-Core verstehe ich etwas anderes als ein paar Optimierungen an SC-Applikationen.
Und das die Spieleindustrie nicht wirklich scharf darauf ist, Games auf DC
zu optimieren ist weitgehend bgekannt - nahezu alle Pressesprecher der
renomierten Softwarehäuser sagen klar aus, dass in der heutigen Zeit ein neuer Titel
so oder so immense Zeit und Finanzen verschlingt.
DC-optimierte Games zu programmieren erhöht den Aufwand, die Kosten und das Fehlerpotential -
neben der Tatsache, dass so ein Entwickler "ganz schön etwas auf den Kasten haben muss".
Warum wohl hält sich die Branche -die für ihre extreme Warm-Up-Philosophie bekannt ist (Duke Nukem...8-) - so dermaßen zurück mit Ankündigungen
hinsichtlich DUAL-CORE Entwicklungen ?
Sicherlich wird es mal den einen oder anderen Titel exklusiv auf DC-Basis geben
(z.B. wenn Intel oder AMD im Interesse Ihrer Produkte einen Titel sponsern...do u remember ?)
- aber es kann keine Rede davon sein, dass die Spieleindustrie ambitioniert ist dieses
Thema anzugehen.
Auf Anwendungsebene wird da bestimmt mehr passieren - aber
im Entertainment-Bereich bleibts bestimmt erstmal ruhig im DC-Stall.
Wieviele auf 64-Bit optimierte Titel gibt es eigentlich ?
FarCry....und ?....
Gruß, SIrHenry
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