Mahlzeit,
ich habe eine Bekannte,die Finanziell etwas betuchter ist, der ich sowieso einen Rechner zusammenstellen sollte,was allerdings erst nach ihrem Urlaub passieren sollte.
Bis Gestern hatte sie ein etwas 4 Jahre altes Medion System(Betonung auf hatte).
Zur Geschichte.
Gestern wollte sie wie üblich mit ihrem Rechner ihrem Beruf nachgehen.(Sie arbeitet von zu Hause aus) Und schon kam das erste Problem, Win ME startet nicht. Da ich Arbeiten war hat sie bei Medion in Mühlheim angerufen,damit ein Techniker zu ihr kommt. Eigendlich kein Problem da sie in Essen wohnt und Mühlheim ja nicht weit ist.
Die Trulla an der Hotline von Medion war natürlich freundlich und zuvorkommend.
Sie fragte die Bekannte wie sie ihr Helfen kann.
Bekannte:"Ich habe ein Problem mit meinem Computer aus ihrem Hause und benötige einen ihrer Techniker vor Ort."
Mediontante:"Dann benötige ich einmal Ihre Gerätenummer."
Meine Bekannte gibt ihr die Gerätenummer.
Mediontante:"Ihr Computer ist doch schon aus der Garantie."
Bekannte:"Das macht doch nichts ich brauche trotzdem einen Techniker."
Mediontante:"Aber die Garantie ist ist doch schon abgelaufen."
Bekannte:"Ist doch egal ich will einen Techniker."
Mediontante:"Was haben sie denn für ein Problem mit ihrem Computer."
Bekannte:"Gute Frau,wenn ich das wüsste bräuchte ich keinen Techniker."
Also gut Techniker kommt an.
Er schaut sich den Computer an und meint der war ja noch nie offen.
Darauf meinte meine Bekannte,da sie keine ahnung davon hat öffnet sie sowas auch nicht.(Logisch oder?)
Also er geschaut und gemacht und findet nichts.
Sie sagt das ihr Norton System Controll gesagt hat das ihr Speicher defekt sei.( Norton meldete einen 512er Riegel und einen 128er,wovon nur der 128er existiert.Wie das?)
Ok meinte der Techniker nimmt den Riegel raus setzt ihn wieder ein.
Er schaltet den Rechner ein...........Tot.
Techniker schaut dumm aus der Wäsche.(Wahrscheinlich mit dem gedanken:Grad ging er doch noch an?!Warum nu nicht??)
Er will den Riegel rausnehmen und greift natürlich zu.
Aufeinmal schreit er AUTSCH ist das ding Heiß.
Da sieht er dann das aus dem Board Rauch aufsteigt.Speicher Falsch eingesetzt.(Rindvieh Denk)
Als die bekannte mich gestern abend anrief und mir das erzählt hat bin ich erstmal hin.
Ich schau mir das Teil an und sehe noch das das Board aufeinmal unter leichtem Lochfraß litt.
Also Board im Teich und hat den Speicher mitgenommen. Gut das ich noch ein Passendes Board hier habe und habe es schnell mal geholt. CPU drauf, meinen 128er Test SDR Dimm drauf und angeschlossen.Eingeschaltet läuft.
Da Frag ich mich wo hat der seinen Job gelernt!? Schult Medion seine Leute nicht?!
Naja jetzt fahren wir nächste woche los und kaufen mal Komponenten.
Ich dachte da an einen Athlon 64 3200+ mit 1gB Ram 160GB HD und nem anständigem Gehäuse und noch nen DVD Brenner inkl.WinXP Pro. Was ich noch von euch Bräuchte währen Tipps für eine Grafikkarte und ein Mainboard.
Ihre hauptanwendungsgebiete sind SAP(wegen der Heimarbeit),sie spielt auch öfter mal(keine EGO-Shooter)und ausserdem noch Bild-und Videobearbeitung.
Währe für Ratschläge dankbar.
Einen über Medion schmunzelnden Gruß Olli
PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge
kann ja begreifen - wenn sich Kunden über die Warteschleife bei MEDION ärgern - oder was sich dann so der eine oder andere Telefonist da so bei MEDION schon mal heraus nimmt.
Wer dann aber ein besonders gutes Gemüt hat - und dann wiederholt anruft - und dann beim 2. mal nicht aus der Leitung geworfen wird, der bekommt dann meistens doch noch eine richtige Fachberatung.
Jedes mal wenn wir die Nummer 01805 / 633 466 des MEDION Technologie Center in Mühlheim anriefen -kamen wir jedes mal in eine Warteschleife zurecht.
Und bei den letzten 5 Versuchen flogen wir dann allerdings davon 2 mal aus der Leitung.
Doch wenn ich jetzt hier diese Geschichte rund um diesen 4 Jahre alten MEDION PC´s lese - dann fahre ich genau so wie @Landesgeschäftsstelle dann doch nicht gleich darauf ab.
1. Weil man so einen Speicherriegel ja überhaupt nicht verkehrt in den Sockel bekommt.
2. Warum sollte die Firma MEDION jetzt auf einmal Trottel auf ihre Kunden loslassen.
Im Allgemeinen hat MEDION ja einen vorbildlichen Service.
MEDION wurde ja gerade deswegen auch hier schon öfters gelobt.
Und wenn MEDION diese Engpässe da in Mühlheim tatsächlich verbessert, dann kommt auch wieder auf beiden Seiten richtige Freude auf.
mfG bollerman