Also, beruflich bin ich mit denen bisher auch gut auskgekommen, hatte bisher noch keinen Grund zur Klage. Privat kenne ich neben den oben geschilderten Fall noch 3 weitere, wo sie sich an Inkompetenz und sich-taub-und-blind-stellen fast überschlagen haben.
Getoppt wird das ganze nur noch von Freenet und Arcor, die Storys, die ich mit denen erlebt habe, wären fast unbegreiflich, wenn sich durch Google nicht noch unendlich viele weitere "Leidensgenossen" finden lassen würden.
Leichen haben sie alle im Keller, der eine mehr, der andere weniger. Mit T-Online habe ich auch schon meine Späße gehabt, incl. gegenseitiges Anbrüllen mit einem ihrer Mitarbeiter. Kurz wieder abgeregt, 5 Minuten später nochmal angerufen, diesmal an eine Mitarbeiterin geraten, die das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat.
Jedenfalls hat die c't schon richtig erkannt, daß 1&1 immer stärker gewachsen ist, der Support von denen aber nicht in gleichem Maße. Wenn die gleiche Anzahl an Supportmitarbeitern im Laufe der Zeit ein Vielfaches an Kunden betreuen muß, ist doch ganz klar, daß das früher oder später in die Hose gehen muß. Allerdings soll der Support mittlerweile verstärkt worden sein, vielleicht ändert sich also in den nächsten Wochen oder Monaten noch was. Derzeit scheint es aber eher Glückssache zu sein, ob die Anliegen der Kunden erfüllt werden oder eben nicht.
Hinterherrennen würde ich dem Haufen jedenfalls nicht, dafür gibt es genügend andere Wettbewerber.
Jürgen