Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internetprovider 1&1

girlfriend / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wer kennt sich mit dem internetprovider 1&1 aus? Ich habe die faxen dick mit t-online. die kriegen einfach meinen tarif nicht gewechselt und ich habe immer noch keine flatrate.alle schreiberei und anruferei bringt überhaupt nichts.es kommen immer nur vorgefertigte emails mit höflichen floskeln.
wie ist der Kunden service bei 1&1 haben die auch einen extra browser?
sind die wirklich so günstig,wie in der werbung geschrieben wird oder liegen da noch versteckte kosten dahinter?

wer sich auskennt kann sich ja mal melden.

gruß girlfriend
bei Antwort benachrichtigen
@Brandy10 Crusty_der_Clown
Crusty_der_Clown moblovesu „1und 1 ist besser als sein Ruf wenn man der zweitgrößte auf dem Markt ist -...“
Optionen

Also, beruflich bin ich mit denen bisher auch gut auskgekommen, hatte bisher noch keinen Grund zur Klage. Privat kenne ich neben den oben geschilderten Fall noch 3 weitere, wo sie sich an Inkompetenz und sich-taub-und-blind-stellen fast überschlagen haben.

Getoppt wird das ganze nur noch von Freenet und Arcor, die Storys, die ich mit denen erlebt habe, wären fast unbegreiflich, wenn sich durch Google nicht noch unendlich viele weitere "Leidensgenossen" finden lassen würden.

Leichen haben sie alle im Keller, der eine mehr, der andere weniger. Mit T-Online habe ich auch schon meine Späße gehabt, incl. gegenseitiges Anbrüllen mit einem ihrer Mitarbeiter. Kurz wieder abgeregt, 5 Minuten später nochmal angerufen, diesmal an eine Mitarbeiterin geraten, die das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat.

Jedenfalls hat die c't schon richtig erkannt, daß 1&1 immer stärker gewachsen ist, der Support von denen aber nicht in gleichem Maße. Wenn die gleiche Anzahl an Supportmitarbeitern im Laufe der Zeit ein Vielfaches an Kunden betreuen muß, ist doch ganz klar, daß das früher oder später in die Hose gehen muß. Allerdings soll der Support mittlerweile verstärkt worden sein, vielleicht ändert sich also in den nächsten Wochen oder Monaten noch was. Derzeit scheint es aber eher Glückssache zu sein, ob die Anliegen der Kunden erfüllt werden oder eben nicht.

Hinterherrennen würde ich dem Haufen jedenfalls nicht, dafür gibt es genügend andere Wettbewerber.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
@girlfried Crusty_der_Clown
Wichtig @girlfriend: OWausK