Abend
tja, irgendwie werden (Rollen/Adventure)Spiele immer simpler, nehmen wir Oblivion... revolutionäre Freiheit, top Grafik, bla bla... aber:
es wird einem alles vorgekaut, der Questlog sagt alles genau, auf der Minimap markiert ein rotes Fähnchen genau den nächsten Ort den man auf der Quest aufsuchen soll. *gääähn*
Ich meine wie schwach ist das? Morrowind (der Vorgänger) scheiterte so ein bisschen bei der Kundschaft an der Tatsache das hier einem nicht alles vorgegeben war.
Was mich zurück zur Überschrift führt, muss ich tatsächlich auf die Textadventures umsteigen wenn ich noch was "anspruchvolles" erleben will oder was ???
1. Wer also gute Spiele im stile von Morrowind kennt, bitte bescheidgeben 2. Gute Textadventure (die aber vorzugsweise mit Grafikelementen) empfehlungen auch hier in den Thread rein.
MFG Hellspawn
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Ja, Textadventures. Das war meine Leidenschaft, als ich so 14 war. Damit fing irgendwie auch mein Weg zum PC-Journalisten an. Die ersten Jahre schrieb ich für Homecomputer-Zeitschriften Artikel wie man Abenteuerspiele programmiert, die mit natürlicher Sprache bedient werden. Damals hab ich auch mehrere Textadventures (teils mit Grafik) programmiert und teils auch kommerziell veröffentlicht. Wer nach "Michael Nickles Abenteuerspiele", "Michael Nickles Parser" oder "Gordon Saga" googelt wird fündig über meine Vergangenheit. :-)