Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netgear WPN824 - Ich schmeiss die Sch... ausm Fenster naus!

creed / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

tut mir leid, aber ich bin echt am Verzweifeln. Hab seit neustem den super-tollen Router WPN824 von Netgear mit sieben "intelligenten" (meiner Meinung nach eher strunzdummen) Antennen. Vorher hatte ich den Netgear Mr814v2. Da aber die Reichweite bei diesem alten Gerät sehr zu wünschen übrig lies, entschied ich mich für den WPN824.

Nun hab ich das Ding seit ca. einer Woche und kriech jeden Tag die Wände rauf und runter. Erstmal habe ich mit den 3 PCS in unserem Haus überall schlechteren Empfang als noch mit dem alten Netgear-Router. Und jetzt kommt mir nicht mit Stahlbeton, wir leben in einem Haus, das 1917 gebaut worden ist! ;)

Naja, aber das ist ja nicht das größte Problem. Das größte Problem ist, dass der Router n Schuss zu haben scheint. Da bin ich mal online und zack, schmeisst er mich einfach raus und ich kann mich nicht mehr zu dem Router verbinden, obwohl ich das WLAN noch angezeigt bekomme, keine Chance. Geht erst wieder nach 20 Neustarts. Dann kann ich mich auf einmal mit keinem einzigen PC mehr zum Router verbinden. DAnn warte ich n halben Tag, und dann gehts wieder völlig problemlos.

Firmware hab ich auch schon draufgespielt, Kanäle verändert, einstellungen, WEP deaktiviert, MAC-Zugangsbeschränkung deaktiviert, alles und NIX geht. Total fürn Eimer echt.

hat von euch jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt? Es muss jedenfalls am Router liegen, da das Problem ja auf allen PCs vorkommt, die übrigens auch alle verschiedene WLAN-Karten haben (Einmal Notebook-integriert, einmal Netgear PCI-Karte und einmal Philips USB-Empfänger).

Bitte bitte, helft mir weiter!

danke ;)

creed

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
creed ostseekrabbe „bei dem versuch die wände rauf und runter zu kriechen kam dir doch schon die...“
Optionen

danke für eure Antworten.

Tatsächlich steht n DECT-Telefon nebendran. Ja ich weiß, aber das stand ja schon die letzten 2 Jahre nebendran und hat bei dem alten Router auch nicht viel ausgemacht. Und als ich es nun bei dem neuen Router mal probeweise ausgestöpselt habe hat sich auch nix geändert.

Hab mal den Netgear-Support gefragt und doch tatsächlcih die tolle Antwort bekommen, dass das wohl daran liegt, dass man den Router nicht zu oft an und auschalten darf, das würde dem nämlich gar nicht gefallen. So ein Schwachsinn. Wer will den bitte schön den ganzen Tag WLAN im Haus rumschwirren haben, wenn man gar nicht daheim is bzw. wenn die Rechner aus sind. Zudem sollte man die Hardware in einer bestimmten Reihenfolge an-und-ausschalten. D.h imme rerst Modem, dann Router, dann PC. Das ist ja wohl mal voll für den Eimer würde ich sagen.

Naja, trotzdem danke für eure Antworten, werde das Ding wohl oder übel umtauschen und schaun, was sich ergibt.

gruß

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen