Mein Gigabit Switech D-Link DGS-1005D stürzt bei einer Datenübertragung nach ca. 5 Minuten ab. Die PCs finden sich nicht mehr, kein Datenverkehr. Eine Lampe blinkt schnell. Ich habe bei D-Link schonmal vorbei geschaut, doch ich habe nur den Switch im Netzwerk, und ihn auch nicht mit sich selbst verbunden. Mich hat gewundert, dass er eine Default-ip hat, und ein Passwort. Mit dem alten 100Mbit-Switch ist alles ok. Was mache ich falsch? - 2x Gigabit-NW-KArte und 1x 100er.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.986 Beiträge
Das macht doch sowieso keinen Sinn. Zwei Kabel zwischen 2 Switches verlegen - Der Aufwand!!! -
Geht überigens wieder. Ich habe den Switsch nochmal abgestöpselt, um die Reset-Taste zu suchen, die es nur nach D-Link gibt (ist natürlich nicht da). Als ich anschließend alles wieder angestöpselt habe um das Problem zu provozieren und den D-Link Support anzurufen ging es alles. - Nur die Netzwerkkabel laufen jetzt über statt unter einem Netzkabel. (Trotzdem CAT.6)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]