Weniger Selbstendladung und mehr.
www.heise.de/tr/artikel/74918
Sanyo möchte auch den Handymarkt aufrollen (ich dachte der wäre mit Lithium-Ionen-Akkus abgedeckt) und in den Hybrid-PKW-Bereich eindringen, wo Toyota und Panasonic mit dem Prius einen Pflock eingehauen haben. Interessant auf Wikipedia, beim Prius werden zwecks Akkuschonung die NiMH-Akkus nur auf 40% entladen. Diesen Akkutyp soll man nicht zu sehr entladen und auch nicht randvoll machen, etwas, was teure Akkulader als ihren Vorteil herauskehren (mehr als 100% Akkukapazität zu erzeugen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Nickel-Metallhydrid-Akku
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Es ist beim Prius und bei den Hybrids von Lexus, toyotas "Nobelmarke", sogar noch anders:
Die Akkus werden nur auf etwa 50% ihrer Nennkapazität *auf*geladen uns, natürlich, beim Fahren nicht vollständig entladen.
Volker, der aktuell einen prius fährt