Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Ich hab seit kurzem einen Yakumo deltax 5 bt, er funzt eigentlich ganz gut nur kann ich die Verbindung zu meinem PC über USB-Kabel mit ActiveSync nicht aufbauen. Das Gerät wird nicht erkannt! Auch mein Betriebssystem sagt mir nur "unbekanntes Gerät". Wenigstens wird erkannt, dass es ein USB-Gerät ist. Bin beim verzweifelten Suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe oder Tipps zu bekommen. Habe vorher kein MS Outlook genutzt und es von der Yakumo Treiber-CD installiert(Outlook2002). Als das nicht funzte, hab ich noch Outlook von meiner Office XP CD installiert, aber auch ohne Wirkung.
Meine PC Eckdaten: Windows XP/Prof SP2, AntiVir, Sygate Firewall, Emerald Popup Blocker, XP-Firewall ausgeschaltet.
Hab schon gelesen, dass mit meiner FW von Sygate Probleme bekannt sind und nach Anleitung von Microsoft Helpsite eingestellt. Leider ohne Erfolg. Ein Bekannter von mir hat das Vorgängermodell Yakumo delta gps und dem hab ich mein Gerät schon mitgegeben um es an seinem PC zu testen. Er konnte mir nur mitteilen, dass er mit meinem Gerät die gleichen Fehlermeldungen bekam und sein Gerät sofort erkannt wird (mit seinem und meinem USB Anschlusskabel).
Also das ist mein Problem, vielleicht kann mir jemand im weiten Web helfen. Danke schon mal, dass Ihr die Geduld hattet das hier alles zu lesen.
Tschüssle Lemmi
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.614 Themen, 31.474 Beiträge
Hallo Leute,
grundsätzlich solltest Du ActiveSync noch einmal deinstallieren, egal welche Version. Bei NICHT angeschlossenem Gerät sollte nun AcitveSync wieder installiert werden. Erst wenn Du dazu aufgefordert wirst, schließe den PDA an. Sollte das nicht auf Anhieb dann klappen, wähle einen anderen USB-Anschluss am Rechner. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass auf meinem PDA/MDA ein Abgleich von AS stattgefunden hat, lass mich da aber gern eines besseren belehren. Ich wünsche jedoch viel Glück...