Heute Morgen kam endlich das gute Stück und ich ahnte nichts gutes :))
Also die Kiste am Strom angeschlossen....., nichts! Kein Mux, Mausetot!
Alles mit dem Fernseher verbunden und den AV-Kanal am Fernseher gewählt und siehe da, ein Menü der Box.
Trotzdem leuchtete keine Funzel an der Box.
Na gut, im Menü alles eingegeben und das W-LAN (Expertenmodus) eingerichtet. (Da sollte man allerdings einige Kenntnisse für das TCP/IP-Protokoll plus Verschlüsselung haben)
Dann "OK" gedrückt und siehe da, das Teil verbindet sich mit der Fritzbox, lädt jede Menge Updates, schaltet sich mehrfach ein und aus und tatsächlich brennt endlich eine LED an der Box.
Dannach kam automatisch die Oberfläche von Maxdome.
Wenn man dann das Prozedere mit der Tastatur einigermassen Verstanden hat, kann man sich bei Maxdome über seine Daten einloggen (Gefummle über die Tastatur).Die Logindaten kann man aber abspeichern, sodass weiters Gefummle entfällt.
Film ausgesucht (Probelauf muss ja sein):) und los ging es. Die Bildqualität kann sich sehen lassen (2000er Flat), wer mehr hat kommt an DVD-Qualität ran.
Bei gleichzeitigem surfen im Netz blieb das Bild stehen, lief aber dann weiter.
Man sollte also vorher einfach auf Pause drücken, und dann halt surfen oder telefonieren.
Fazit:
Nach etwa 1 1/2 Stunden hatte ich die ersten Bilder auf dem Fernseher und wieder einmal die Technik besiegt :)
Gruß
luttyy
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Bist du über 1&1 an die Geschichte ran gekommen?
Die werben sich ja tot damit. Deswegen wollte ich als Bestandskunde auch gerne umsteigen, in erster Linie sparen wir ca. 15€ pro monat, aber auch eben wegen der Technik mit der Box (neue Erfahrung sammeln). Das ging aber leider nicht.
Zu anfang hatte ich mal angerufen und wegen ein paar kleinigkeiten gefragt. Um den Tarif zu wechseln, sollte ich mich einfach beim 1&1-Kundelogin einloggen und umstellen. Pustekuchen. Nirgendwo eine Option zur Änderung. Dann habe ich nochmal angerufen und wurde erstmal reium geschickt. Der dritte Typ hat dann erzählt, "das geht nicht". Und warum wusste er auch nicht. Selber hat er wohl auch das Problem, weis aber nicht, wie er es lösen soll.
Ich dachte der Typ verarscht mich. Der arbeitet ja schließlich bei 1&1 und hat trotzdem keine Ahnung....
Naja, ich rufe da die Tage nochmal bei 1&1 an und hoffe, dass ich mit kompetenteren Leuten zu tun bekomme. "Keine Ahnung" ist doch keine Antwort.
Oder gehören wir zum "zahlenden Volk", die nicht wechseln dürfen?
Im mom siehts so aus:
6 Mbit/s Leitung, 25€ Anschlussgebühr, 10€ Flatrate, VoIP 1Cent/min (keine Flat)
MFG, sennsei