Hallo, ich hoffe einer kennt das Problem und kann mir helfen, da mir einfach keine Lösung mehr einfällt.
Ich habe eine Kabelmodem welches an einem Switch (beim uplink) angeschlossen ist. Ein Rechner ist über die Netzwerkarte an dem Switch an Port 1 angeschlossen, der andere Rechner über seine Netzwerkarte an Port 2. Auf dem Switch leuchten die Lampen für Port 1, Port 2 und Uplink.
Der Rechner 1 kommt problemlos ins Internet findet aber den Rechner 2 nicht im Netzwerk. Der Rechner 2 hat genau die selben Einstellungen wie der Rechner 1, kommt aber nicht ins Internet und findet auch den Rechner 2 nicht im Netz.
Meine Einstellungen: beim Internetprotokoll TCP/IP sind IP und DNS-Adresse automatisch beziehen, automatisch zugewiesene private IP.
Welche Test kann ich noch vornehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge
Provider: Kabel Deutschland
Modem: Webstar
Es muss an irgendeiner Einstellung am 2. PC liegen. Nur es ist keine Firewall an oder sonstiges und die Einstellungen gleichen auf dem ersten Blick der Einstellungen auf dem 1. PC. Vielleicht ist eine Datei defekt oder irgendetwas anderes. Kann man nicht systematisch eins nach dem anderen ausschließen?