Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.963 Themen, 42.517 Beiträge

fehler bei Splinter cell 4

Crunsher-Fish / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,

ich hab schon wiede ein problem mit splinter cell 4 und zwar hab ich das spiel gestartet und was kam Crash – Trying set non-registered vertex shadre. toll was soll ich jetzt machen bitte um hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Tris0x Crunsher-Fish „ist das eigentlich ein großer underschied ob ich shader 2.0 oder 3.0 habe????“
Optionen

Ja es macht einen sehr großen unterschied ob du 2.0 oder 3.0 ist.

Hab genau das selbe Problem und soweit ich rausfinden konnte, kann man sich ne neue graka kaufen bevor dus spielen kannst. Hab ne Radeon X800 XL und kanns auch ned zoggn..suckt schon n bisschen das die da kein optionales 2.0 Shadersystem eingebaut haben

P.S: Shader, auch als Schattierer bezeichnet, sind Hardware- oder Softwaremodule, die bestimmte Renderingeffekte bei der 3D-Computergrafik implementieren. Aus technischer Sicht bezeichnet „Shader“ denjenigen Teil eines Renderers, der für die Ermittlung der Farbe eines Objektes zuständig ist – im Gegensatz zu dem Teil, der die Sichtbarkeit des Objektes ermittelt. Shader wurden ursprünglich für das Shading, also die Beleuchtungs-Berechnung, entwickelt, werden aber mittlerweile auch für andere Dinge verwendet. (Quelle: www.wikipedia.de )

Bei Splinter Cell wird alles mit der Shader version 3.0 gerendert und ist nicht auf 2.0 zugeschnitten..glaub ich probier das programm aber auch mal aus, hab ned unbedingt lust mir ne neue grafikkarte für das spiel zu kaufen ;)

MfG
Tris0x

bei Antwort benachrichtigen