Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

anderer Internetanbieter

jb007 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Da meine Mindestvertragslaufzeit bald ausläuft, habe ich vor bei 1&1 zu kündigen, unter anderem auch wegen des magelhaften Supports. Nun habe ich aber ein paar Fragen:
Ich habe eine zusätzliche Internetrufnummer, welcher DSL Anbieter bietet noch so ein Feature bei VoIP?
Das die vorhandene Nummer dann gelöscht wird ist mir bereits klar.
2. Habe ich eine Domain registriert. Kann ich diese einfach "löschen" oder "kündigen"? Bei 1&1 gibt es keinen Link ´bzw. eine Hilfestellung zum "löschen" der Domain.

Also kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
Bei der T-Com hab ich gesehen, dass man da noch mehrere Rufnummer bei VoIP bekommt, aber wie siehts mit anderen Anbietern aus? Mit T-Com hatte ich zu Modemzeiten schlechte Erfahrungen.....

Mit freundlichem Gruß und schonmal ein gesegnetes Weihnachtsfest
jb007

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jb007 „anderer Internetanbieter“
Optionen

Ich kann dir zu anderen VoIP-Providern lediglich zu Freenet-VoIP etwas sagen.
Da bekommst da nur VoIP-Nummern, die mit 018 beginnen, also z.B. 01801428679.
Des weiteren kannst du nicht, wie bei 1&1, deine Festnetznummer auch als Internetrufnummer laufen lassen.
Was den Telefonsupport bei Freenet betrifft: sehr teuer und nervenaufreibend.
Warum? Ein Nachbar (Freenet-Kunde) und ich (1&1-Kunde) hatten gleichzeitig durch ein Gewitter Überspannungsschäden an unseren FritzBoxen. Während ich nach ca. 10 Tagen kostenlosen Ersatz hatte, dauerte es bei ihm gut 4 Wochen.

Grundsätzlich kann ich dir zu anderen Providern nur so viel sagen:
achte darauf, dass sie hochwertige Router zur Verfügung stellen (da sind 1&1 und Freenet allerdings beide sehr gut).
T-Online wechselt dauernd die Modelle, die auch noch von verschiedenen Herstellern stammen können.

Informier dich hier genauer - dort werden vor allem Provider behandelt, die auch VoIP in ihrem Programm haben:

www.ip-phone-forum.de

Wenn du mich fragst: vor einem Jahr war ich richtig sauer auf 1&1, weil sie sich nicht rechtzeitig um Vergrößerung ihrer Serverkapazitäten gekümmert haben, was in der Internettelefonie zu erheblichen Störungen geführt hatte.
Seit ca. Januar d.J. haben sie dieses Problem aber richtig gut in den Griff gekriegt. In den letzten 2 Monaten geht es anscheinend so langsam wieder los (viele neue Kunden bei unveränderter Serverkapazität). Ist noch tolerabel. Hoffe aber, dass die sich diesmal nicht so viel Zeit lassen.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen