Hallo,
habe folgendes sehr ärgerliches Problem. Habe seit ca. 4 Monaten ein Sony Vaio FE21M Notebook.
Läuft auch alles soweit einwandfrei. Eben habe ich den Knopf für Lautsprecher an/aus betätigt und was ist passiert? Der Knopf hat sich "aufgelöst". Scheinbar ist der Knopf so aufgebaut, dass er aus Plastik geformt ist und darauf wurde dann die graue Farbe + Bezeichnung lackiert. Eben diese Lackierung hatte ich nun am Finger hängen und zu 3/4 ist diese vom Knopf verschwunden (siehe Bilder).
Was haltet ihr davon? Immerhin hat das teil 1500 € gekostet. Ist das ein Garantiefall? Das Notebook musste keine Stöße oder sonstigen Belastungen auf sich nehmen. Der Knopf ist auch unbeschädigt, allerdings ist der Lack weg, was mich a) sehr nervt, da es bescheiden aussieht und b) das ganze wohl auch an den Knöpfen daneben passieren kann.
Gabs so einen Fall schonmal und wie sieht es mit der Garantie aus?
http://img107.imageshack.us/my.php?image=bild000ve3.jpg
http://img300.imageshack.us/my.php?image=bild001ri3.jpg
http://img288.imageshack.us/my.php?image=bild002uu9.jpg
Laptops, Tablets, Convertibles 11.816 Themen, 56.405 Beiträge
Also, mir ist nur im Gedächtnis hängengeblieben, daß der SONY-Service bei früheren Tests der jeweiligen Servicewerkstätten durch die c't gelinde gesagt als "stark verbesserungsbedürftig" aufgefallen ist. Man könnte dies auch drastischer formulieren, aber um keine schlafenden Abmahnanwälte zu wecken, belasse ich es mal bei dieser Formulierung.
Eins ist jedenfalls wahrscheinlich. Gibst du es zur Reparatur, bist du erstmal ein paar Wochen dein Notebook los und ob du deine Daten jemals wiederbekommst, ist nicht unbedingt gesagt. Also auf alle Fälle vorher alle Daten sichern, am besten ein komplettes Image ziehen.
Generell würde ich es aber für einen Gewährleistungsfall halten.
Gruß
Jürgen