Tach, zusammen;
wollte heute auf meine Siemens-Box M740Av zugreifen, ging nicht. Wollte daraufhin den Router überprüfen. Komme nur ins Anmeldefenster, tippe auf anmelden (kein Paßwort): die leere Seite zeigt nur
und im Adressfenster steht :http://192.168.1.1/login.tri
Ping funktioniert; die angeschlossenen PCs kommen ins Netz; ABER: ich kann den Router nicht kontrollieren, konfigurieren, verändern, etc.
Vermutung:
Ich habe am Wochenende WinOptimizer 3 augespielt und mit dem Programm fein rumgespielt.
Systemwiederherstellung funktioniert ebenfalls nicht!.
Was tun? fragt nicht Zeus, sondern meine Wenigkeit?
Oder schon wieder neu aufspielen?
Gruß
Uwe
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Am einfachsten dürfte es sein den Router zu reseten ( Handbuch ) allerding musst du danach alles neu konfigurieren. Vielleicht vorher WinOptimizer deinstallieren (weiss nicht ob man den vorher auch reseten kann).Wenn das nicht hilft hast du wenigstens die Fehlerquelle eliminiert und kannst beim Rechner weitersuchen ;-).Evtl kommst du dann aber nicht mehr ins Netz wenns wirklich am PC liegt also vorher abwägen !