ich wurde gestern von unserer geliebten Telekom gekündigt!!!
NEIN, nicht weil ich meine Rechnung nicht bezahlt habe (hab ich immer!), sondern mit der Begründung, sie haben den Tarif den ich nutze eingestellt!!!
Haben die einen Dachschaden???
Ich arbeite für Verbrecher, Gangster, Betrüger und Gauner, also für eine Versicherung, aber wir haben noch NIE einen Kunden mit der Begründung, der Tarif wurde eingestellt, gekündigt!!!
Diese Penner scheinen wohl noch immer zu glauben, sie seinen ein Staatsunternehmen, aber was freier Wettbewerb bedeutet, wissen die offensichtlich nicht!
Und dann das Angebot der Telekom, SPEZIELL AUF SIE ZUGESCHNITTEN, eine Tarif mit 240 Freiminuten im Monat,...
Ich habe über 1+1 DSL und eine Telefon-Flaterate, so dass bei der Teledoof nur meine Faxe auflaufen!
Wollen die mich verarschen?
Für mich stellt sich nicht die Frage, mit T-Horror weiter zu machen, sondern einen neuen Partner, der alles zusammen besser und billiger kann!
IDIOTEN!!!
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Mir ist dassselbe passiert und auch ich bin kein Telecom Fan, dennoch: Formal ist das allerdings korrekt und ein übliches Geschäftsgebahren. "aber wir haben noch NIE einen Kunden mit der Begründung, der Tarif wurde eingestellt, gekündigt!!!" Oh, das ist ja heavy. Das heißt, ändert sich die unternehmensseitig die Tarifstruktur bei einer Police Deines Versicherungsunternehmens, dann bekommen die Kunden es einfach übergestülpt, oder wie muss ich mir das vorstellen, sprich der Kunde hat einen etwaigen neuen Tarif einfach zu nehmen, oder wie?
Wenn z.B. Deine Versicherung, egal welche, Ihre Angebotspalette ändert und sich dadurch in irgendeiner Form auch der Preis ändert, d.h. also, dass sich Dein ursprünglich abgeschlossener Vertragsgegenstand, den Du zu bestimmten Konditionen abgeschlossen hast, ändert, dann geht das formal rechtlich nur, wenn das Unternehmen a.) von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht oder b.) es dem Kunden einräumt. Nichts anderes macht die Telekom: Wer auf die Kündigung nicht reagiert, wird in eine neues Betragsverhältnis übernommen. "Nicht reagieren" - bedeutet in dem Fall Zustimmung. Ansonsten könnte man das rechtlich nur so lösen, indem nur alle Neukunden in den "Genuß" neuer Konditionen kämmen. (Neue Verträge - neue Konditionen, alte Verträge - alte Konditionen). Die alten Kunden müssten rechtlich gesehen gefragt werden. Was aber, wenn Du Nein sagst und den vertraglichen Änderungen Deine Zustimmung verweigerst? Das hieße die Telekom kann keine neuen Angebote schaffen, weil sie sich zustimmungsmäßig in die Abhängig der Altbestandskunden begibt, oder aber alte und neue Tarife nebeneinander herlaufen lässt. Folglich regelt man das gesetzlich über eine Sonderkündigungsklausel, die in jeder AGB zu finden ist. Mir ist das letztes Jahr bei meiner Autoversicherung passiert. Ich hatte 30 Tage Zeit mich zu äußern. Bei Nichtäußerung stimme ich den neuen Tarifen zu. Also mit Doof hat das wenig zu tun. Ich bin schon lange kein Telekomkunde mehr, vielleicht liegt die Dauerkritik daran, dass eh für alle in der Republik kar ist: Telekom ist doof. Egal was sie tut oder Nicht-Tut. Einmal der Ruf versaut. Immer der Ruf versaut.