Microsoft will ein Patent auf Werbe-Software, die persönliche Daten von den Festplatten ausliest und an die werbetreibende Industrie ausliefert. Dafür erhält man dann Werbung, die On-Topic ist, also solche, die man auch haben will, falls es so etwas überhaupt gibt.
Laut Patent soll die Software vor nichts halt machen: Dokumente, Emails, runtergeladene Daten, Computer-Einstellungen, alles wird munter in die Gegend gepustet. Das Verhökern persönlicher Daten ist ein Milliardengeschäft, und darauf versteht sich der Software-Riese.
Quelle: Ars Technica
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Hallo Olaf, es geht hier nicht um das jetzt.
Patentsicherung dient der Zukunft, egal wie idiotisch der Ansatz zur Zeit ist.
Microsoft geht seinen Dampfhammerweg.
Ob es eine allein generierte Patentidee ist oder eine zugekaufte ;-))
Sinn macht das schon, denn in 40 Jahren könntest Du so senil sein um den Mac zu erkennen.
Microsoft hat jetzt schon Eingabehilfen im BS integriert ;-)