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News: Neues Milliarden-Geschäft?

Hammerhartes Werbekonzept zum Patent angemeldet

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft will ein Patent auf Werbe-Software, die persönliche Daten von den Festplatten ausliest und an die werbetreibende Industrie ausliefert. Dafür erhält man dann Werbung, die On-Topic ist, also solche, die man auch haben will, falls es so etwas überhaupt gibt.

Laut Patent soll die Software vor nichts halt machen: Dokumente, Emails, runtergeladene Daten, Computer-Einstellungen, alles wird munter in die Gegend gepustet. Das Verhökern persönlicher Daten ist ein Milliardengeschäft, und darauf versteht sich der Software-Riese.

Quelle: Ars Technica

Synthetic_codes Olaf19 „Naja, als Gamer ist man zugegebenermaßen stark abhängig von Windows. Die...“
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moinsen erstma

ich bin bestimmt der letzte M$ Freund, aber dennoch kam mir dabei der Gedanke dass M$ ausnahmsweise mal eine Positive Idee hatte.

Im Prinzip ist das ja ein Patent auf Spyware. Wenn Spyware patentiert ist müssen sich die Programmierer von Spyware eine Genehmigung von M$ holen. auf diese Weise kann man effizienter juristisch gegen Spyware vorgehen. Macht sinn wie der 11er sagen würde oder?

Schliesslich hätte man so ja einen definitiven Juristischen halt.