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Ärger mit freenet

hansjoerg / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Bruder hat seit geraumer Zeit Ärger mit freenet. Leider bin ich auch mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Mein Bruder hat Anfang des Jahres über das Internet einen DSL-Vertrag abgeschlossen(DSL 2000 mit Flat) zum Komplettpreis von 16,99 EUR.Der Telefonanschluss verblieb bei der Telekom.
Wovon damals nicht die Rede war, bzw. aus dem Angebot nicht eindeutig ersichtlich, dass man eine Iphone flat für 10 EUR im Monat mit abschließt. Die Werbung läßt zumindest nicht daraus schließen.
Nach 6 Monaten in der vertragsgemäß die 16,99 EUR abgebucht wurden, kamen plötzlich die 10,00 EUR(bzw. 9,99 EUR) hinzu. Wir haben sofort schriftlich widersprochen(per Einschreiben/Rückschein). Ein gewisser Herr Ali hat den Empfang quittiert, aber keine Reaktion von Freenet. Mein Bruder hat die Lastschrift widerrufen und nur die unstrittigen 16,99 EUR bezahlt. Obwohl schriftlich Freenet verboten wurde, ab sofort einen Betrag der höher als 16,99 EUR ist per Lastschrift einzuziehen, passiert im Folgemonat dasselbe. Wieder bucht mein Bruder den Betrag zurück. In als ob das nicht schon genug ist, fängt Freenet jetzt damit an, die Differenzbeträge in Höhe von 9,99 EUR wieder einzuziehen!
Mein Rechtsanwalt geht davon aus, dass über die Nutzung von iphone kein Vertrag zustande gekommen ist, da ein Vertragsabschluss idR voraussetzt, dass die beide Vertragspartner sich im Klaren sind über die Tatsache, dass ein Vertrag zustande kommen soll. Ich habe meinem Bruder geraten, außerordentlich und fristlos(aus wichtigem Grund)zu kündigen und es auf einen Prozess ankommen zu lassen. Was kann er nun tun? Ist es strafbar was Freenet da macht? Jetzt will mein Bruder meinen Provider nehmen (den ich aber nicht nenne um nicht in Verdacht zu geraten, hier Werbung zu betreiben. Mit diesem bin ich Gott sei Dank zufrieden). In einem Punkt aber hat Freenet Recht: Normal ist das nicht...

:- Hoinerle
firemarkuskiel hansjoerg „Ärger mit freenet“
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Dein Bruder hat anch Bestellung die Unterlagen über den Vertrag schriftlich von freenet bekommen. Glaub mir, ich kenne diese Unterlagen. Es steht alles drauf. Nach Fernmeldegesetz hätte er spätestens dann stornieren müssen, wenn er eben nicht einverstanden war. Da er dies nicht getan hat, hat er dem Vertrag zugestimmt und dieser ist zustande gekommen.

feenet macht viele Fehler. In diesem Fall sehe ich den Fehler aber absolut beim Kunden. Keine Chnace für deinen Bruder. lieber anständig lesen... dann passiert sowas nicht.... Aber naja... Trotzdem schon günstig euer Angebot.....

Markus