Hallo,
Ich habe wie viele andere auch einen Telfonanschluß der Telekom. DSL ist von 1und1, auch der DSL-Anschluß. Theoretisch bräuchte ich den Telfonanschluß nicht mehr, aber ohne gehts hier in der Provinz halt noch nicht.
Telefonieren tue ich eigentlich nur mit VoiP von 1und1.
Vor Wochen bekam ich mit das mich niemand mehr auf meiner Telekom-Festnetznummer anrufen konnte. Ich alle Kabel vorsichtshalber nachgesehen, hatte eigentlich nichts angerührt, Fritzbox Neustart ect..
Warum sollte ich auch dranrumfummeln, funktionierte alles schon jahrelang reibungslos. Meiner Meinung nach lag das Problem zu dem Zeitpunkt nicht bei mir.
Also Telekomstörstelle angerufen und es kam auch jemand der die Kabelchens hin und her gesteckt hat, ich war leider auf Arbeit und habs nicht gesehen.
Mich ärgert nun das anscheinend nichts repariert wurde, es ist alles so wie vorher. Ich soll mir einen neue Fritzbox kaufen ließ er noch ausrichten über die Tochter und hat das Telefon direkt in den Splitter gesteckt. Ich also alles wieder zurrück gesteckt und funktionierte auch alles wieder.
Für diesen Spaß werden dann mal 80,-€ berechnet und ich weiß nicht wofür?
Mich ärgert das da nichts weiter steht, nur Anfahrtspauschale 40,- und das wars. Er kann mir ja alles möglich in Rechnung stellen und nicht nur "Arbeitsleistung angefangenen 15min" blablabla.
Was soll man tun? Es ist einfach nichts nachzuvollziehen....
Gruß
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Kann mich i.mer zu 100% anschließen.
Zzgl. folgender Anmerkung:
Im 1. Posting schreibst du, dass das mich niemand mehr auf meiner Telekom-Festnetznummer anrufen konnte.
Aha - deine Fritz!Box ist also so konfiguriert, dass man dich über die Festnetznummer erreichen soll...
Im 2. Posting aber schreibst du: weil er eigentlich garnicht weiß wie die Box konfiguriert ist. Bei mir reagiert nur das Fax auf die Festnetznummer und wenn das abgeklemmt war? kann nichts klingeln
Ähhh - was denn jetzt bitte? Ist die Fritz!Box nun so konfiguriert, dass man dich telefonisch aus dem Festnetz erreichen kann oder ist sie es nicht???
Da die Anlage aber zuvor 3-4 Jahre reibungslos funtionierte, VoiP mit dem Telefon funktionierte und auch nichts dran verstellt wurde ist das alles schlecht nachzuvollziehen
Was für eine Logik baust du da nur auf, nachdem der Telekom-Techniker das Telefon am Splitter angeschlossen und überprüft hat, dass es auf die Festnetznummer reagiert?
Genauso könnte man sagen: es ist nicht nachvollziehbar, dass der Anlasser meines Autos defekt ist, weil er schon 5 Jahre lang immer einwandfrei den Wagen startete...
Gruß
Shrek3