Hallo,
Ich habe wie viele andere auch einen Telfonanschluß der Telekom. DSL ist von 1und1, auch der DSL-Anschluß. Theoretisch bräuchte ich den Telfonanschluß nicht mehr, aber ohne gehts hier in der Provinz halt noch nicht.
Telefonieren tue ich eigentlich nur mit VoiP von 1und1.
Vor Wochen bekam ich mit das mich niemand mehr auf meiner Telekom-Festnetznummer anrufen konnte. Ich alle Kabel vorsichtshalber nachgesehen, hatte eigentlich nichts angerührt, Fritzbox Neustart ect..
Warum sollte ich auch dranrumfummeln, funktionierte alles schon jahrelang reibungslos. Meiner Meinung nach lag das Problem zu dem Zeitpunkt nicht bei mir.
Also Telekomstörstelle angerufen und es kam auch jemand der die Kabelchens hin und her gesteckt hat, ich war leider auf Arbeit und habs nicht gesehen.
Mich ärgert nun das anscheinend nichts repariert wurde, es ist alles so wie vorher. Ich soll mir einen neue Fritzbox kaufen ließ er noch ausrichten über die Tochter und hat das Telefon direkt in den Splitter gesteckt. Ich also alles wieder zurrück gesteckt und funktionierte auch alles wieder.
Für diesen Spaß werden dann mal 80,-€ berechnet und ich weiß nicht wofür?
Mich ärgert das da nichts weiter steht, nur Anfahrtspauschale 40,- und das wars. Er kann mir ja alles möglich in Rechnung stellen und nicht nur "Arbeitsleistung angefangenen 15min" blablabla.
Was soll man tun? Es ist einfach nichts nachzuvollziehen....
Gruß
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich kann dir davon ein Lied singen, 4 Jahre T******ärger, die sind nicht umsonst da, wo sie sind. Aber ich halte gerade von diesem Kombinationen garnichts, mein Nachbar hat nämlich genau die gleiche Kombination, bei jedem Problem schiebt es einer auf den anderen, am Ende wird garnichts gemacht und wenn, dann nicht kostenfrei, sondern kulanterweise zum "kleinen Servicepreis". Hatte ich 4 Jahre lang gehabt. Seit ich alles aus einer Hand habe, gibts keine Ausreden mehr (Arcor). Mögen viele drauf motzen, aber entweder man bindet sich diesen Klotz von T****** als Komplettpaket ans Bein und jede Menge Ärger oder man macht Mischmasch oder man geht zur Konkurrenz und zwar komplett, bei uns gibts nur Arcor, die alles anbieten. Ich bin damit superzufrieden.
Dass die dir 80 Euro abziehen ist eigentlich verständlich - denn du müsstest denen nachweisen, dass der Fehler bei denen lag, die werden einen Teufel tun, und beweisen, dass du recht hast, wenn du das behauptest. Du wirst die Kohle nicht wieder sehen, bis heute "schuldet" mir die T****** für falsche Abrechnungen mehrere hundert Euro.....ich will mit diesem Laden nichts mehr zu tun haben.
Dass die dort eine riesige Intransparenz haben, ist mir auch bekannt, zweimal am Kabel wackeln kostet dann halt mal 100 Euro. Schön.
Man muss sich einfach die Schlagzeilen diesen Ladens mal ansehen in den zeitungen und das erklärt so einiges Kopfschütteln ganz schnell :-(
Mag sein, dass andere auch solche Probleme haben, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis mindestens soviele Arcor wie T****** Kunden und fast ausnahmslos haben alle T******* Kunden massivste Probleme, gehabt, immernoch oder wieder. Von Arcor hab ich nur gutes gehört, einer meiner Gründe, dahin zu wechseln, vielleicht sind die in unserem Bereich besonders fähig, glaub ich aber nicht, glaub einfach,d ass die nicht soviele unlustige Mitarbeiter (Beamte) mit sich rumschleppen (müssen).