Off Topic 20.195 Themen, 224.185 Beiträge

Warum...

Tommy22 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

... haben Internetshops teilweise gleiches Layout, gleiche Angebote, gleiche Aktionen und teilweise sogar gleiche Adressen?

Zum Beispiel:

norsk-it e-bug (alles gleich, beide aus Alfeld)

mindfactory winner (gleiches Layout, sogar gleiche Adresse)

(alles .de-Links)

Gibt es da noch weitere Beispiele bzw. überhaupt Gründe, warum man so etwas macht?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Oft historisch bedingt ... rill
charlie62 Tommy22 „Warum...“
Optionen

Das ist wie bei der ENBW und Yellow Strom. Preisbewusste Kunden nicht der Konkurrenz überlassen, aber auch nicht gleich allen Bestandskunden günstigere Konditionen gewähren.

Mindfactory = Compuland = Drive City ....

Mindfactory verlässt sich auf seinen "guten" Ruf und vertraut auf seine Stammkundschaft. Gleichzeitig zieht man sich mit der Marke Mindfactory aus dem "Geiz-ist-geil-Markt" zurück und lässt sich nicht mehr bei den Preissuchmaschinen wie Geizhals.at listen. Dort tauchen dann die Ableger auf. Allen gemein ist, dass nur bestimmte Artikel günstig sind, andere eher teuer. So dürfen die Ableger auch Gewinn machen, ohne dem Hauptshop zuviele Kunden abzunehmen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Des Geldes wegen! App