@ganoven ede
Wie gesagt, war ich auch nur neutraler Teilnehmer der Veranstaltung.
Das strategische Ziel der Kampagnenvorgabe war jedoch eindeutig "Wahrnehmung um jeden Preis".
Es wird nicht gezielt auf Ärger ausgerichtet, dieser wird jedoch jedenfalls in Kauf genommen.
Oberste Prämisse ist es ganz klar. vor allem im Inet den "Druck" auf den Verbraucher (O-Ton) zu erhöhen!
Immerhin wird der Name der Firma auch in diesem Forum sogar zum Gegenstand einer Debatte, ob positiv oder negativ.
Am Ende zählt erstmal die erzielte Steigerung der Bekanntheit.
Trotz der angeblichen Werbemüdigkeit der Mehrzahl der Konsumenten vermag selbst klassische Werbung immer noch, Markensympathie zu wecken. Wie unsere Studie zeigt, steht ein hoher Werbedruck nicht im Widerspruch zum Markenvertrauen, sondern fördert dieses Gefühl indirekt.
Zitat zum Thema Markenvertrauen