Hallo.
hat jemand Erfahrunen mit dem VoIP Paket von freenet ?
Wie ist die Qualität, was gibt's für Probleme (z.B. Fax ?)?
Gruß
Tom
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge
Hallo Tomba2,
ich habe seit Oktober VOIP bei Frennnet (Freenet Komplett 16000).
Die Qualität (Sprache, Stabilität) der VOIP Leitung ist gut. Die DSL Leitungsgeschwindigkeit ist miserabel (2MB Download).
Ich kann in keinen anderen Tarif wechseln, da meiner ja bis zu 16 MB garantiert.
Meine persönlichen Erfahrungen als Freenet Kunde sind nicht besonders gut.
Schreiben, in denen ich meine Situation schildere und bemängele, werden nicht beantwortet.
Meine Briefe vom Oktober, waren bei telefonischer Nachfrage, erst Ende November im elektronischen System von Freenet zu erkennen.
Ende Dezember rief ich erneut an. Man entschuldigte sich damit, man habe zu wenig Mitarbeiter. Ich müsste mich noch ein wenig gedulden. Am 17. Januar habe ich noch einmal angerufen. Ein Mitarbeiter sah nach den Schreiben. Meine Briefe wären elektronisch erfasst und sortiert worden, bearbeitet wären sie nicht.
Da war ich wohl zu gutmütig.
Ich werde Freenet nun schriftlich eine Frist zur Bearbeitung setzen.
Eine fristgerechte Kündigung werde ich auch schon einmal einreichen. Es dauert zwar noch rund 20 Monate bis zum Kündigungstermin, aber dies ist für Freenet bis dahin dann hoffentlich zu schaffen.
Außerdem genieße ich nun den Vorteil, genug Zeit zu haben, um mir einen besseren Anbieter aussuchen zu können.
Gruß
Jörg