Guten Abend,
kann jemand was zum Router Speedport W700 V was sagen? Meiner ist vorgestern nach 15 Monaten total ausgefallen. Da ich keine Ahnung hatte was anlegt hatte ich die Störungsmeldung an T-Com abgesetzt, dort wurde mir der DSL-Ausfall bestätigt und der Techniker kam auch nach 1,5 Tagen und testete die Leitung usw., dann sagte er der Router sei defekt und ich solle anrufen und mir einen neuen schicken lassen. Habe mir einen neuen geholt, den Speedport W 701 V, es funktioniert wieder.
Kann es am vielen schalten des Routers liegen das er defekt wurde? Habe tgl. 4x ein-und ausgeschaltet. Es ging kein Lämpchen mehr am Router.
Dazu kommt noch, das der Techniker meinte das ich ihn bezahlen müßte, da es kein Störfall sei.
Danke und
Gruß
Manfred
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Hi Ma neva,
hier meine Erfahrung mit dem gleichen Speedport. Anfangs habe ich es immer angelassen, dann ab und zu ausgeschaltet, doch nach ca. 14 Monaten war es auch hinüber. Von der Telekom erfuhr ich telefonisch, daß die DSL-Leitung ok sei und evtl. das Speedport defekt sein könne. Ich erhielt aber keine Hinweise, wie man das herausfindet. Die Telekom bot natürlich gerne an, einen Techniker zu schicken, der für Anfahrt und Arbeitszeit berechnet wird, wenn "der Fehler nicht an der Telekom liegt"... Ich habe das Speedport zum T-Punkt gebracht (wo es her war) und dort ein neues bestellt. Das alte sollte ich zurückschicken, da Garantie. Am nächsten Tag war ich nochmals mit der Rechnung im T-Punkt, um wie gewünscht nachzuweisen, dass es sich um mein Gerät handelt. Unnötig - wie mir der 2. Mitarbeiter mitteilte, er überprüfte aber nochmals die Bestellung. Als nach 10 Tagen keine Lieferung kam, habe ich telefonisch erfahren, dass nichts bestellt worden wäre ... per Express-Lieferung kam dann das Ding, jedoch mit Rechnung. Die muß ich bezahlen und bekomme den Betrag auf der Telefonrechnung wieder gutgeschrieben - ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung. So einfach ist das. ;-))