Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express

Babs55 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

funtioniert nur im Adminkonto, aber fast nie im eingeschränkten Konto. Ich habe XP Prof. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

shrek3 Babs55 „Hallo Shrek3, es war die Fehlermeldung 0x800CCC0F - und es funktioniert heute...“
Optionen

Die Fehlermeldung besagt zunächst mal, dass die Verbindung zum Mailserver unterbrochen wurde.

Wie so oft im Computerwesen, kommen dafür eine ganze Reihe von Möglichkeiten in Frage.

Da dies bei dir nicht konstant der Fall war und mittlerweile "wie von selbst" behoben zu sein scheint, kommen einige der Ursachenmöglichkeiten nicht mehr in Betracht.

Was übrig bleibt:
1. Dein Virenschutz aktualisierte seine Vireninfos und blockiert jetzt nicht mehr (irrtümlich) den Maileingang.
2. Dein Mailprovider hat den Fehler seines Mailservers behoben, so dass jetzt deinem Outlook Express genug Zeit zum antworten bleibt.
3. Du hast nach der Neuinstallation jetzt endlich die Mainboardtreiber installiert, so dass Outlook Express nun innerhalb der vom Mailserver gesetzten Zeitfrist antworten kann.

Erklärung zu 2. und 3.:
Die Verbindung zwischen Mailserver und Outlook Express wird vom Mailserver unterbrochen, wenn Outlook Express sich zu viel Zeit zum Antworten nimmt.

Gruß
Shrek3