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Tja, das Vertrauen...

jueki / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Was haltet Ihr davon?
In diesem Thread fragte mich einer der User, ob er
TV-Karte, RAID-Controller, USB-Karte erhalten kann.
OK, sagte ich, fünfzehn Euronen.
+ Poto, insgesamt 18,90 Euronen.
Ich habe, blöd wie ich nun einmal bin, ihm die Teile geschickt.
Wie er mir bestätigte, sind die am 10. 4. bei ihm angekommen.
Immerhin bestätigte er mir am 19.04, das Geld sei überwiesen, auf eine Nachfrage noch einmal.
Bis heut nichts da.
Und die Moral von der Geschicht? Trau auch Nickles- Usern nicht.
Ich muß deswegen nicht am Hungertuch nagen - ist nur eben betrüblich, wie die Gier sogar bei solch kleinen Beträgen manche Menschen zum Betrüger macht.
Stimmts, jbxxx?
(Für die, die es seitens der Administration einsehen können - alles im Nickles Messenger enthalten)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Vorauskasse Olaf19
Danke, kds shrek3
Hättest du bestimmt! Olaf19
Hättest du bestimmt! shrek3
Wieder was gelernt... Olaf19
jueki Nachtrag zu: „Tja, das Vertrauen...“
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Ich bedanke mich sehr für Eure Anteilnahme. Aber, wie schon gesagt, es lohnt sich nicht, wegen der 19 Euro ein Faß aufzumachen.
Es ist eben nun wieder ein Lernprozess für mich - traue keinem.
Wie schon gesagt, auf meine freundlichen Fragen behauptete er, er hätte die Überweisung abgeschickt.
Stimmt der Name mit der Kontonummer nicht überein, bemerkt das jede Bank - und bucht nicht.
Würde er vertrösten, "ich hab noch keine Zeit gehabt, aber gleich gehts los" - nun ja. Aber die kategorische Behauptung, er habe gezahlt, ist kein Irrtum, keine Vertröstung. Das ist eine glatte Lüge.
Und solche "Kunden" hoffen immer darauf, das man es dabei beläßt. Eine Verwandte hatte damit vor einigen Jahren auch heftige Probleme - sie hat mit ihrem Mann ein kleines Projektierungs- und Handwerksunternehmen aufgemacht, einige Leute eingestellt - und auch vertraut.
Bis dann eben die Firma am Rande des Ruins stand.
Die dort beschäftigten Gesellen, die vor der Entlassung standen, ergriffen die Initiative und suchten die säumigen Kunden auf, baten diese sehr, sehr höflich, mit einfachen Worten um Bezahlung...
Plötzlich ging es. Nun, es waren ziemlich kräftige Kerle. Nun kann sie es sich leisten, Vorauszahlungen und Abschlagszahlungen zu verlangen.
Mich ekelt so etwas nur einfach.
Und es kommt nicht wieder vor, das ich einem dümmlich vertraue.
Lassen wir es dabei!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Wobei diese 3 Werktage... Olaf19