Hallo,
meine Fritzbox war von einem 1&1 Mitarbeiter telefonisch super eingestellt worden. Dann machte ich ein Update und keiner half mir, das wieder so hinzubekommen. Da ich Angst um meine DSL Verbindung habe und ich vielleicht nach einem weiteren Update (es gibt schon wieder ein Neues) nicht mehr online komme, geh ich da nicht ran.
Aber ich merke, dass an den Eintellungen was nicht stimmt. Nach dem Update sollte ja alles wieder komplett neu konfiguriert werden, was nie so richtig gemacht wurde. Die Internetverbindung ist einfach nicht konstant schnell, manchmal hängt sie und es geht einfach nicht mehr weiter. Kein Seitenaufruf mehr bzw. wenn dann 30 Sekunden später. Und das mit 16000er DSL.
An den Telefonen (2 mit Schnur) kann es nicht liegen, da es keine Veränderung zu der 1. Fritzbox Einstellung gibt. Und da ist alles super gelaufen.
Wisst Ihr weiter? Traue mich da alleine nicht ran.
Danke Steffi
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo Ihr 2 ;-)
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Dumpfbacke war definitiv von 1&1, ich glaub ich habe das auch noch schriftlich. Inkl. aller Erklärungen, wie ich dann vorzugehen haben.
Ob ich damals die Werkseinstellungen wieder hergestellt habe, weiss ich ehrich gesagt nicht. Es ging ja darum, den Fehler und die langsame Verbindung zu beheben.
Das Firmenupdate traue ich mich jetzt nicht mehr zu machen, aber wie gesagt, es müsste auch alles mal wieder eingestellt werden. Manchmal muss ich auch Tel.nummern unter Wahlregeln abspeichern (ganz normale Deutschland Festnetznummern), weil die Box sie nicht anwählt.
Gibt es irgendwo ein paar Screenshots, mit denen ich die Box wieder richtig konfigurieren kann?
Von 1&1 ruft mich auch keiner an, ich habe so Probleme seit fast einem 3/4 Jahr. Sehe einfach nicht ein, die teure Hotlinenummer zu bezahlen, denn dass das alles seit dem 1. Update, welches ich am Telefon mit denen zusammengemacht habe, nicht funktioniert, ist nicht meine Schuld.
Danke
Steffi