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Aktivierung Telefonanschluss: Andere Buchse erwünscht

WyntonRufer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Telekom hat unseren Anschluss aktiviert, allerdings nur die - wie sie sagten "1. Buchse". Nur liegt die im falschen Zimmer, wir haben noch Buchsen im Arbeits- und im Wohnzimmer. Und möchten gerne die im Arbeitszimmer aktiviert haben.

Ein Elektriker war schon hier und hat sich das angeguckt. Demnach laufen Kabel von allen Buchsen direkt in den Keller in einen Kasten der Telekom, der abgeschlossen ist. Das Umlegen ginge daher nur im Keller mit Öffnen des Kastens. Das kann aber nur die Telekom.

Er meinte aber auch, die Telekom könne eigentlich nicht bestimmen, was die 1.Buchse sei - wenn ich dem Techniker sage, er solle den Anschluss im Arbeitszimmer aktivieren, dann müsse er das auch tun. Dann wäre das eben unsere 1.Buchse.

Meine Frage: Ist es so, dass ich der Telekom sagen kann, was die 1.Buchse sein soll - und die müssen es dann machen? Oder was kann ich sonst tun??


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WyntonRufer trilliput „Natürlich kann die T-Com es umlegen, allerdings werden die für diesen Service...“
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Hallo Trilliput,

Dass die TCom uns was berechnen will, ist ja gerade meine Sorge.

Ich hatte daran gedacht und dem TCom-Mitarbeiter auch gesagt, dass ich gerne den Anschluss im Arbeitszimmer hätte. Das Beantragen selbt hat unser Provider - Alice - gemacht. Der Tcom-Mitarbeiter hat meinen Wunsch aber ignoriert und gesagt, er könne nur die 1.Buchse anschließen und dass sei die im Kinderzimmer.

Frage ist also, hat er recht - oder hätte er auf meinen Wunsch eingehen müssen?

Wenn ja, ist die Änderung m.E. nicht optional, sondern Sache der Telekom. (Zumal er behauptet hat, alle Änderungen müsse/könne ein Elektriker machen - aber der kommt ja nicht an den Schrank unten ran.)

Wenn Du dazu was weißt, gib doch bitte auch die Quelle Deiner Information an - dann kann ich mich ggf. darauf beziehen (weil ein Webforum wird Tcom vermutlich als unseriös difamieren).

Danke und Grüße!

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