Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

USB - Externe Festplatte 2.5 von TrekStor

Mystic-Man / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Help !!!

Vor zwei Jaren habe ich mir die "Externe USB Festplatte von TrekStor - (DataStation pocket x.u , Model No.: DSPXU-CY-a) gekauft, mit deren Erkennung mein Betriebssystem Vista ständig Probleme hatte. Aber irgendwie ging es trotz der allen Schwierigkeiten die damit verbunden waren, doch weiter.

Gestern auf einmal bekam ich folgende Meldung: Treibersoftware für "Cypress AT2LP RC42" muss installiert werden. Und von diesem Zeitpunkt komme ich auf meine Daten überhaupt nicht ran, weil es aus irgendwelchen Grund die Treiber verloren gegangen sind und Vista die Festplatte nicht erkennen kann. Ich habe schon bei der Firma TrekStor nachgeschaut und ebenfalls bei der Firma "Cypress", jedoch ich konnte die notwendigen Treiber nicht finden.

http://www.treiberupdate.de/treiber/Trekstor.html

http://app.cypress.com/portal/server.pt?space=CommunityPage&control=SetCommunity&CommunityID=285&PageID=-285&sort=1&paginate=1#startUI

Wenn jemand eine Ahnung hat woher ich die Treiber holen kann, wäre ich für jegliche Unterstützung dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Ramtha

bei Antwort benachrichtigen
Mystic-Man Anonym „Hallo nochmal MM, bevor Du zum Superbastler wirst, geh doch einfach in einen...“
Optionen

Hallo Ronald13,

ich weiß es nicht aus welcher Gegend du kommst, aber in Stuttgart so was, wie du es vorgeschlagen hast, funktioniert eben nicht.
Ich bin in dem Saturn-Geschäft gewesen , wo ich die Festplatte gekauft habe und habe mein Problemchen kurz beschrieben. Jedoch meine Sorgen waren denen völlig egal, das wichtigste für sie war der Nachweis dh. die Rechnung, dass ich das Gerät bei denen gekauft habe. Ohne dieses Stück-Papier machen sie für mich eben nichts.

Dasselbe passierte es mir ebenfalls in Media-Markt, als ob sie sich abgesprochen hätten. Meine Garantie lief Anfang des Jahres ab, also schmiß ich die Rechnung einfach weg, ohne mir darüber Gedanken zu machen und es zeigt sich jetzt, daß die Mitarbeiter z.B. von "Saturn" keine Geräte zur Reparatur nehmen dürfen, wenn der Kaufbeleg nicht vorliegt.

Die alle PC-Laden sind viel zu sehr Profit orientiert, um sich um dieser Art von Diensten zu kümmern. Deshalb hat es kein Sinn meine Anfrage bei denen gehabt. So ist es in Stuttgart eben.

bei Antwort benachrichtigen
IDE 2,5 Festplatte ... chrissv2