Ich habe meinen DSL 2000 Vetrag bei 1&1 zum 30.11.2008 gekündigt, da 29,98 EUR nicht mehr zeitgemäß ist.
Da ich auf tolle Angebote nicht reagierte udn ein persönlicher Anruf auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, greift man nun in die 'psychologische' Trickkiste.
Nur zwei Sätze aus dem Schreiben:
Da der Vetrag in wenigen Tagen endet, wird der DSL-Anschluss danach abgeschaltet und Sie können nicht mehr mit DSL surfen und telefonieren.
Das mit dem Surfen das könnte stimmen, aber das mit dem Telefonieren weniger, da ich ja keinen Anschluß bei denen habe.
Weiter:
Bis zur Schaltung eines neuen DSL-Anschlusses können dann mehrere Wochen vergehen.
Ich habe das mal meinem neuen Provider gefaxt und gebeten, da eine kleine Abmahnung zu initiieren.
Ob das geht, weiß ich leider nicht.
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Hallo Peterson,
Du machst das richtig. Wen 1+1 Dich als Kunden "verspielt" hat. So isses. Das Du aber nicht in einen 6000er wechseln kannst, das stimmt nicht. Schon während Deines alten Vertages hast Du jederzeit die Möglichkeit gehabt zum Ende Deines Vertrages im 2000er zu geringeren Kosten zu bleiben oder in einen 6000er Flat zu wechseln. So steht es in Deinem Control-Center.
Vielleicht lernt 1+1 endlich, das korrekter Service, besonders bei Vertragswechsel von Nöten ist.
Was sind alte und neue Telefonnummern? Du sagst Übernahme nur von alten Nummern? Die Sprachübertragung ist meiner Meinung kein Argument. Um sich verständlich zu unterhalten, braucht man keine HiFi-Übertragung. Beim Mobilfunk hört sich das immer noch so an, als wäre man am Ende der Welt. Damit geben sich doch auch alle User zufrieden.
Wenn Du jetzt eine 6000er wählst, dann kannst Du in den nächsten 2 Jahren nie eine 16000er oder dann noch schnellere bekommen. Vertrag ist Vertrag.