Ich habe meinen DSL 2000 Vetrag bei 1&1 zum 30.11.2008 gekündigt, da 29,98 EUR nicht mehr zeitgemäß ist.
Da ich auf tolle Angebote nicht reagierte udn ein persönlicher Anruf auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, greift man nun in die 'psychologische' Trickkiste.
Nur zwei Sätze aus dem Schreiben:
Da der Vetrag in wenigen Tagen endet, wird der DSL-Anschluss danach abgeschaltet und Sie können nicht mehr mit DSL surfen und telefonieren.
Das mit dem Surfen das könnte stimmen, aber das mit dem Telefonieren weniger, da ich ja keinen Anschluß bei denen habe.
Weiter:
Bis zur Schaltung eines neuen DSL-Anschlusses können dann mehrere Wochen vergehen.
Ich habe das mal meinem neuen Provider gefaxt und gebeten, da eine kleine Abmahnung zu initiieren.
Ob das geht, weiß ich leider nicht.
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Mit 1&1 bin ich auch nicht zufrieden. Ich hatte zum Ablauf des vertrages gekündigt, doch das Fax mitder Kündigung haben sie angeblich nicht erhalten. Erst per Einzelverbindungsnachweis ging es dann einen Monat später.
Als sie mein DSL abgeklemmt haben, bin ich über ISDN ins Internet und habe mich bei Congster (Tochter der Telekom, gibt es nur noch als Congstar) angemeldet. Sie mailten mir sofort meine Kennung und Passwort, und zwei Minuten später war ich wieder per DSL online. Später wechselte ich zur Telecom, und da dauerte die Anschaltung drei Wochen!!!!!!
Zwischendurch war ich mal bei GMX, und die haben nach der Kündigung meinen Port noch über ein Jahr belegt, obwohl sie kein Geld von mir bekamen. Ich surfte dabei über die Telekom.
So gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit den verschiedenen ISP.