Moin moin,
es geht hier um einen DSL Anschluß (Arcor AllInclusivPaket6000).
Dieser ist seit letztem Donnerstag geschalten.
Internet funktioniert super, telefonieren kann man auch, ABER!!! Keiner ruft an!
Am Anschluß hängt eine 'DSL EasyBox A601'. Es liegt eine Kurzanleitung bei nach welcher der Anschluß 'konfiguriert' (einmalig Installationscode eingeben) wurde.
Es leuchten alle Leuchten so wie sie laut Kurzanleitung leuchten sollen.
Ich habe ausm Netz noch eine ausführliche Anleitung beschafft, in der steht eigentlich selbiges, nur an einer Stelle soll noch eine zusätzliche Leuchte (LINE) leuchten. Das ist aber nicht der Fall und wie gesagt auch nur an einer Stelle erwähnt, sonst nicht.
Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Wenn man an dem Anschluß anruft passiert GAR NICHTS, es klingelt nicht, es leuchtet keine extra Lampe, nichts.
Am 'Anrufertelefon' hört man ein ganz normales Klingeln.
Das haben wir mit verschieden Handys und Festnetztelefonen versucht, immer dasselbe, AUßER von einem Handy aus. Da klingelt das Telefon so wie es sollte.
So ein langer Text. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich will.
Habt Ihr da Ideen dazu??
Vilco
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
proFF. Anbieter? wenn deren service deiner rechtschreibung ähnlich ist..so ist der tag gerettet..
allerdings war das heut nicht mein anliegen..
wir haben soeben einen anruf von einem wiederum sehr freundlichen..diesmal mit migrationshintergrund (nicht was ihr denkt..das waren schweizer wurzeln) habenden ARCOR servicemitarbeiter erhalten..
man hat gecheckt..man hat geprüft..und konnte keinen fehler feststellen..nochmalige nachfrage von ihm ob wir denn auch mal ein anderes endgerät getestet hätten..'JAWOHL HABEN WIR'..
in den nä tagen wird sich ein hiesiger welcher zwecks terminvereinbarung für eine ortsbegehung melden..
und nochmals der hinweis: "sollte etwas falsch verkabelt sein tragen wir die kosten dafür"
um sich das vorstellen zu können: telefonenddose..daran kabel zur dsl box..in der box telefonkabel..
und damit es nicht zu einfach ist kommt noch ein stromkabel hinzu..
und nochmal zu alfredo7...nimm es mir bitte nicht übel..aber es gibt wohl keinen grund einen anbieter besser oder schlechter zu machen (ala VW oder Opel)..du findest zu jedem auch kunden die hasstiraten auf ihren anbieter singen können..
neuigkeiten folgen garantiert..