Moin moin,
es geht hier um einen DSL Anschluß (Arcor AllInclusivPaket6000).
Dieser ist seit letztem Donnerstag geschalten.
Internet funktioniert super, telefonieren kann man auch, ABER!!! Keiner ruft an!
Am Anschluß hängt eine 'DSL EasyBox A601'. Es liegt eine Kurzanleitung bei nach welcher der Anschluß 'konfiguriert' (einmalig Installationscode eingeben) wurde.
Es leuchten alle Leuchten so wie sie laut Kurzanleitung leuchten sollen.
Ich habe ausm Netz noch eine ausführliche Anleitung beschafft, in der steht eigentlich selbiges, nur an einer Stelle soll noch eine zusätzliche Leuchte (LINE) leuchten. Das ist aber nicht der Fall und wie gesagt auch nur an einer Stelle erwähnt, sonst nicht.
Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Wenn man an dem Anschluß anruft passiert GAR NICHTS, es klingelt nicht, es leuchtet keine extra Lampe, nichts.
Am 'Anrufertelefon' hört man ein ganz normales Klingeln.
Das haben wir mit verschieden Handys und Festnetztelefonen versucht, immer dasselbe, AUßER von einem Handy aus. Da klingelt das Telefon so wie es sollte.
So ein langer Text. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich will.
Habt Ihr da Ideen dazu??
Vilco
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
..der beitrag vom freitag ist noch gegenwärtig..schließlich steht er gleich oben drüber..
hat doch am samstag jmd. von arcor auf der fetnetznummer angerufen..da ich ja aber nicht den ganzen tag bzw wochenende neben dem telefon sitze..hat sich die großmutter bemüht..
es wäre wiederum eine sehr freundliche person gewesen..(es war nicht der versprochene anruf eines ortsansässigen telefon-auskenners..sondern der arcor-kundendienst war aktiv)..
die oma möchte doch mal bitte schauen welche lampen auf der dsl-box leuchten..welche lampe an ist sieht sogar oma..gibt diese durch (es sind die vier lampen die immer leuchten und leuchten müssen [power/ dsl/ internet/ sprache]) und laut kundendienstmitarbeiter sind es natürlich die falschen lampen die leuchten..
deshalb soll sich das älteste mitglied der familie doch mal bitte am rechner zu schaffen machen und sich bei der easy box einwählen..
das hat sie natürlich verweigert..und darauf verwiesen das der verantwortliche (ICH..*g*..) sich darum kümmert..
verblieben ist man so das ich mich doch unter der allgemeinen *störungsannahme* melden möchte..
das ist heute passiert..ein vermutlich junger mann nimmt das gespräch entgegen und nach kurzer 'ist-ansage' von mir..sagt er mir das die problematik bei ihm als erledigt abgehakt ist..
nachdem wir uns geeinigt haben das es nicht abgehakt sein dürfte..habe ich ihm das nochmal mit den zu leuchtenden lampen an der easy-box erklärt und er sah ein das die lampen so wie sie leuchten auch richtig leuchten..
daraufhin sollte ich während er in der (einzigen) leitung..ein anderes endgerät an die nebenstelle anschließen..
ich solle eine nummer wählen (310) und es müsse eine ansage kommen..
bei mir war ein besetztzeichen..ich sagte ihm das und verwies auf die nur eine vorhandene leitung..
er bedankte sich freundlich und meinte er gebe es wiederum an den technischen dienst weiter..
auf nachfrage von mir würden die sich morgen bei uns melden..
sorry wenn der text ne kleine überhebliche nuance hat..aber glaubt mir es fällt schwer davon unberührt zu bleiben..
und nebenbei..auch wenn es keinen interessiert..nachdem ich 14jahre regelmäßig und viel geraucht habe..bin ich heute den dritten tag rauchfrei..das macht auch leicht wechselhaft..
morgen gibts sicher neues aus der freundlichen arcor-welt..bis dahin können die hartgesottenen magentaFans jubilieren..
grüße..der Vilco!