Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.688 Beiträge

Acronis True Image 2009

ROLLI9 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Als großer Freund der Imageprogramme von Acronis habe ich selbstverständlich sofort zur neuen Version True Image 2009 "upgegraded"! Bislang hat sich das als Fehler erwiesen.
1.) Unter Windows erkennt Acronis sowohl den Acronisspeicher auf der ext. SATA-Festplatte als auch die
Acronis Secure Zone.
2.) Beim Start von der Notfall-CD oder mit F 11 bei aktivierten Recovery Startup Manager wird weder die ASZ
noch die Festplatte mit dem Acronisspeicher erkannt. Die ASZ befindet sich auf der zweiten internen
Festplatte.
3.) Damit ist ein Restore also nicht möglich. Unter Acronis True Image 11 funktioniert alles Bestens.
Hiermit hatte ich nie Probleme.
4.) Mit der neuen Acronis-Version wird mein System langsamer, das Herunterfahren, sonst max. 10 Sec., dauert
auf einmal bis zu 1 Min.
5.) Nach Deinstallation und Neuinstallation von ATI 11 ist alles wieder super!!!

6.) Betriebssystem Vista-Ultimate/ Dual Core 6300@1,86/3GB RAM/Festplatte 1 500GB/Festplatte 2 320GB

Der Support von Acronis ist informiert, hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert.

Bin ich nun zu "dämlich" True Image 2009 zu installieren und zu bedienen oder hat jemand in dieser Runde bereits Erfahrungen ?
Ich bedanke mich für Eure tatkräftige Unterstützung.

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Conqueror „Bei Acronis True Image 2009“
Optionen

Nun melde ich mich, wie versprochen, zurück.
Ich habe jetzt unter Anleitung des Acronissupports eine ganze Reihe von "Experiementen" gestartet, jedoch erfolglos.
Heute kam nun die Botschaft, dass die Acronis Secure Zone nur auf Festplatte 1 eingerichtet sein darf (unter ATIH 11 habe ich sie auf Festplatte 2 eingerichtet und es funktioniert super), deshalb wird meine ASZ wohl auch nicht erkannt.
Auch gibt es keinen Acronisspeicher mehr, kein Wunder also, dass meiner nicht erkannt wird unter ATIH 2009.
Schlimm finde ich dabei, dass ich VOR dem Kauf den Support anschrieb und fragte, ob meine alten Sicherungen erkannt werden. Das wurde mit "Selbstverständlich" beantwortet und nun das ...
Übrigens wird auch in den FAQ´s die gleiche Aussage getroffen.
Nach diesen Feststellungen habe ich heute den Support erneut angeschrieben mit der Bitte mir das zu bestätigen. Mal sehen, was dann kommt...

Rolli

bei Antwort benachrichtigen