Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Internet DSL

b.meyer1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe nickles Mitglieder,

ich bin seit über 2 Jahren Alice-Kunde (DSL 16000 flat). Seit ca. 6 Wochen ist es mir nicht mehr möglich, den Service-Bereich von Alice zu erreichen. Sobald ich den Service-Bereich anklicke, erscheint die Meldung 'Out of Service - unser Service ist z. Zt. nicht verfügbar' (wg. Umgestaltung der Website). Somit kann ich mich also auch nicht mit meinen Kundendaten einloggen.

Die Versuche, das Kundencenter zu erreichen, wurden mit OPERA 9.62, Firefox 3.0.3 und IE 7 gemacht. Ich habe Windows XP SP2. Cookies sind akzeptiert, Popups werden nicht geblockt. Eine Firewall wird nicht eingesetzt. Es läuft Antivir.

Wie gesagt, bis vor 6 Wochen lief alles völlig normal. Es gibt auch keine Probleme, andere Seiten zu erreichen.

Sämtliche Mails an den Kundenservice blieben erfolglos . Bei telefonischer Kontaktaufnahme mit der Hotline bekam ich zur Antwort, man könne mich leider nicht weiterleiten, da das System zusammengebrochen sei und auch Daten verloren gegangen sind.

Nun das Seltsame: Ich habe heute auf 3 Rechnern an unterschiedlichen Standorten versuchen lassen, die Alice-Kundenservice-Seite zu erreichen. Dieses klappte anstandslos.
Also kann es nur an meinem Rechner liegen. Ich habe aber bis auf die laufenden Downloads von Antivir keine Änderungen vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, woran diese merkwürdige Erscheinung liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

b. meyer 1

bei Antwort benachrichtigen
Alice-Software Olaf19
Calico b.meyer1 „Hallo Calico, Habe heute nochmals versucht, in die Alice-Lounge zu gelangen um...“
Optionen

Hallo BM1,

vielen Dank für die Info, bei mir klappt diese Lösung auch. Das stimmt alles was mit der Rechnung und der Monatsübersicht zutun hat funktioniert nicht.Hatte zwar versucht einige Einstellungen zu ändern, das schlug aber fehl. Naja egal, auf jeden Fall kommt man wieder ins Postfach, vielleicht findet sich für das andere auch eine Lösung früher oder später.
Nochmals vielen Dank für die Info.

MFG Calico

bei Antwort benachrichtigen